Donnerstag, 29. Mai 2014

Pfingstrosen und Sommerjasmin....



 ...stehen schon lange in meinem Garten. Gepflanzt noch von den Schwiegereltern.
Pfingstrosen und Sommerjasmin sind unverwüstlich und Teil des Frühjahr-Sommer-Gartentraums.

Erst die Pfingstrosen, die dunkelroten, dann die "echten", bei mir in Pink. 3 große Stöcke.
Einer hinten, wo es sonniger ist, zwei im schattigeren Bereich.
 Das ist schön. Denn so dauert die Blüte insgesamt länger.
Der Jasmin vorne an der Straße wuchert. Als ich heute (endlich mal wieder) aktiv im Garten
unterwegs war, stellte ich fest, dass er den Kompost überwuchert - und griff zu Schere.
Einen (kleinen) Teil des Schnitts habe ich gleich überm Kompost zurechtgeschnitten und
schließlich noch 4 schöne Pfingstrosenblüten eingefügt -
viel Grün, strahlendes Pink, sich öffnendes Weiß....
 Frühjahr-Sommer-Gartentraum.
(Nur die Schnecken, die sind ein Alp-Traum. In Hundertschaften sammle ich sie ab und trage sie weit weg auf die Wiese.... Jeden Abend. Obwohl es doch gar nicht so... nass ist....)

Mehr Pfingstrosen und andere Blumen gibt es beim freitäglichen Blumentag hier zu sehen.

Kommentare:

Augusta M. hat gesagt…

Die Pfingstrosen liebe ich auch! meine Staude habe ich aus dem Garten meiner Eltern und hege sie deshalb besonders.

Ja, der Garten ist jetzt besonders schön und grün...macht aber auch viel Arbeit. Ich weiss nicht, wie lange ich unsere verkrautete Einfahrt ignorieren kann...
LG Augusta

Tina Schneider hat gesagt…

Was für ein herrlicher Strauß ♥ Und ja die Schnecken, hier auch eine Schneckeninvasion, sie knabbern einfach alles an, sogar meinen Holunderstrauch :-(

liebe Grüße und ein schönes Wochenende
Tina

Charly hat gesagt…

Ein wunderschöner Strauß!!
Unsere Pfingstrosen in dunkelpink(?) haben schon die Blütenblätter fallen lassen...
Lieber Gruß, Charly

Kerstin (Stiny) hat gesagt…

Dein Strauß ist ein Träumchen! Und vor allem immer wieder schön, wenn die Blumen aus dem eigenen Garten kommen. Was gibt es schöneres? :)

Lieben Gruß ins Wochenende!

Kerstin

FilzGarten hat gesagt…

Wunderschön, die Pfingstrosen im Jasmin-Meer!
Schöne Grüße aus Tirol
Ulla