Samstag, 3. Mai 2014

Für kühle Maientage....

... ist dieses kleine Tuch geeignet.

Angeregt durch Tinas feines kleines Tüchle (und weil ich ein Mitnahmeprojekt für das Backnanger Wollfest brauchte...)
habe ich in den tiefen Tiefen meiner Strangwoll-Schachtel gewühlt und ein uraltes
Drachenwollschätzchen gefunden:
Wolle-Bambus-Seide-Gemisch, also nichts für Socken.
Das Jeansblau der Grundfarbe gefiel mir gut,
und so habe ich einfach gestrickt, in jeder Reihe 2 Maschen zugenommen,
kraus rechts, ab und zu mal auf der Rückseite eine Einzelmasche oder einige Reihen links.

Das Tuch hat gespannt eine schöne Länge,
ist fein und 98 g leicht und sehr angenehm.
Ein bisschen Farbe in diesen grauen Tagen....
und aus dem allerletzten Faden gab es dann noch einen kleinen Kreis...

Zusammengefasst die Daten:
98 g Drachenwolle WolleBambusSeide,
Nadeln 3,5,
begonnen mit 5 Maschen, beendet mit 309 Maschen;
1 Häkelreihe: 3 fm, 1 Picot...

10 Kommentare:

strickausspoeck hat gesagt…

..........was ist dein Tüchle schön! Ich habe sofort auch bunte Merino-Wolle aus meinem Stash herausgesucht, die heute noch angstrickt werden soll. Danke fürs Zeigen und die Daten, das Tüchle hat man gleich zum abgehakt unter der Rubrik: unbedingt nachstricken!

Liebe Grüsse Traudel

KB Design hat gesagt…

Sehr schön ist dein Tüchle, schlicht - wie ich es mag. Nur bei der Farbe würde es bei mir wohl nicht Blau werden, aber es gehört ja DIR. Viel Freude damit.

LG, Brigitte

Stickwerkstatt hat gesagt…

ein tolles Tuch und die Farbe auch mein Fall, genau richtig für diese Temperaturen im Moment.
LG Gabi

Charly hat gesagt…

Ein wunderschönes, frisch wirkendes Tuch!!!
Lieber Gruß, Charly

WaltraudD hat gesagt…

Ich hab Dein Tuch gesehen und sofort hat es mir gefallen.
Diese Farbkombination blau/gelb/orange gefällt mir ausgesprochen gut.
Es sieht so herrlich fröhlich aus.

Viel Freude beim Tragen des Tuches wünscht Dir
WaltraudD

Anne-Mettes Oaser hat gesagt…

Liebe Ingrid.
Sehr schön ist dein blauer Tuch geworden. Wenn es bei euch so kühl ist wie bei uns, dann kannst du deinen neuen Tuch häufig tragen.
Wünshce dir ein gemütliches Wochenende.
LG
Anne-Mette

Unknown hat gesagt…

Das sieht wirklich toll aus, ich finde das ein superschönes blau und durch die anderen Farben leuchtet das so herrlich ♥

liebe Grüße
Tina

Brigitte hat gesagt…

Dies Tuch schmückt sicher viele Oberteile ganz enorm. Sehr schöne Farben und sehr geschmackvoll!

Liebe Grüße und schönen Sonntag morgen, Brigitte

Margrit hat gesagt…

Sehr passend zur Jeansjacke.

Viele Grüße
Margrit

amselgesang hat gesagt…

Schööön!!
Ich würde es das "Sommerhimmel-Gute-Laune-Tuch" nennen und nicht mehr ausziehen...!

Der Frühling kommt....

 ... und auch Ostern ist nicht mehr weit.  Daher habe ich vor einiger Zeit schon die Oster-Sneakers gestrickt. Angeregt durch Blockstreifen-...