Montag, 23. August 2010
Ein wohlriechendes Nadelkissen...
dazu hat mich Ute inspiriert.
Und da sich heute morgen mindestens 7 gute Gründe fanden, mal wieder zu nähen, ist unter anderem dieses feine, kleine Nadelkissen entstanden.
Der Buchstabe stammt aus einem schönen Alphabeth (Anna 4/1992), aus dem ich schon mehrere Buchstaben verwendet habe., hier und hier.
Mindestens 1 Jahr wird dieses kleine Stichwerk schon fertig gestickt gelegen haben....
Gefüllt ist das Kissen statt mit Lavendel mit Waldmeister, den ich im Frühjahr getrocknet hatte. Allerdings habe ich, weil das Leinen doch "löchrig" ist, ein kleines Inlett genäht und gefüllt. Bei jedem Nadelstich erinnert sein Duft nun an den Frühling.
Auch eine Stück alte Spitze fand sich im Vorrat, genauso wie der passende kleine Knopf am unteren Rand und Stecknadeln sowieso. Der Buchstabe zeigt, wem das Nadelkissen gehört: mir selber!
Nadelkissen kann frau nie genug haben. Nur ein Nadelmäppchen fehlt mir noch. Das fände ich praktisch zum Mitnehmen auf eine Reise. Aber was nicht ist,.... Eine schöne Vorlage jedenfalls habe ich schon! Die Stick-und Nählust ist wieder geweckt!
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Ein Quilt voller Sterne..
Bereits 2023 habe ich diesen Quilt begonnen. Die Beschenkte mag e mag rosa,pink und Sterne. Bei Moda/Blockheads begann ein neuer Quiltalong....
-
Unter dem folgenden Link findet sich die Anleitung zu der von mir mehrfach gestrickten Babyjacke. Die Anleitung bezieht sich auf eine e...
-
Eigentlich stricke ich die Fersen meiner Socken immer gleich. Experimente halte ich für unnötig, denn 1. passen die Socken allen mit em...
-
... meinte die Nachbarin, als sie diese beiden Stulpenpaare verglich. "Bauernstube" - gestrickt aus 28 g eines "Spor...
9 Kommentare:
Ein wunderschönes Nadelkissen ist das geworden.Da hast Du mich gleich auf eine schöne Geschenkidee gebracht.Danke
Liebe Grüsse
Helga
Klasse! Auf Ideen muss frau kommen ;)
glg, Sunsy
Ingrid
Nadelkissen ist schön und duftend!
Have a nice time!
Jarka
Eine wundervolle Idee,liebe Ingrid, Nadel-und Duftkissen zu vereinen. Das werde ich mir merken,danke für diese Inspiration.Ein Nadelmäppchen fehlt mir übrigens auch noch, irgendwie schiebe ich das immer vor mir her...
Herzliche Grüße
Barbara
Dein Nadelkissen ist allerliebst. Schöner Leinenstoff und tolle Stickerei.
Ich bin begeistert.
LG Eva
Das Nadelkissen ist wunderschön geworden und erinnert mich daran, dass ich auch schon lange mal wieder nähen wollte.
lg margrit
Hallo Ingrid
was für eine bezaubernde und feine Arbeit. Wunderschön!
Herzlichst
Nina
Das Kissen ist wunderschön - ein ganz besonderes Stück! Der Buchstabe ist wirklich was Schönes, einfach und doch auffallend schön. Viel Spaß weiterhin beim Arbeiten mit den Stöffchen und Nadeln :)
Ein wunderschönes, sehr persönliches Nadelskissen. Toll.
Liebe Grüße
Gabi
Kommentar veröffentlichen