Montag, 25. Januar 2010

Weich und wärmend....

.... ist dieses braune Tuch

.... und deshalb für mich....



Ein einfaches Dreiecktuch, der größte Teil glatt rechts, dann die Randbordüre,
die sich leider nicht zu Spitzen spannen ließ; davon abgesehen: 
wunderbar entspanntes Stricken mit  weichen, offenen Garn; ein Handschmeichler
eingewebt ein kupferfarbener Glanzfaden, der dem Ganzen sein Besonderes verleiht.




  • Muster/Pattern: Regal Comfort 
  • Wolle: Ewas Schokoglitzerbär (vom letzten Jahr), traumhaft weich und schön....
  • 91 g leicht
  • Nadeln Nr. 4
  • Maße: 150 x 55 cm

Es trägt sich wunderbar....
und weil Schal und Tücher zu stricken so schön ist, ist schon der nächste auf den Nadeln...
... und danach aus dem Rest der Wolle vielleicht noch Stulpen oder Handschuhe...

Kommentare:

Frauke hat gesagt…

ein wunderschönes Tuch in Anjourstrickerei, richtig?
wie schnell du immer bist,
man spürt förmlich wie weich die Wolle ist
Frauke

Andrea hat gesagt…

Das Tuch sieht sehr kuschlig weich und warm aus. Sehr schön!
LG, coffee

Gabriele hat gesagt…

Da sieht man schon den Kuscheleffekt. Sehr sehr schön, auch die Farbe gefällt mir richtig gut.

Liebe Grüsse
Gabriele

Kerstin hat gesagt…

Das Tuch würde ich auch nicht hergeben wollen. Es sieht wirklich schin auf dem Foto kuschlig aus.

Liebe Grüsse
Kerstin

Kräuterhexe Manu hat gesagt…

Liebe Ingrid,
ein wunderschönes Tuch hast du Dir gestrickt. Die Farbe gefällt mir sehr und das Muster ist einfach nur schön.So etwas kuscheliges braucht man ja gerade jetzt.

Liebe Grüße

von Manuela

avelinux hat gesagt…

Das Tuch ist wunderbar. Das Lacemuster sieht toll aus.
liebe Grüße
Eva

Helga hat gesagt…

das Tuch ist toll geworden man sieht richtig wie leicht und weich es ist.
Liebe Grüsse
Helga

Sunsy hat gesagt…

Hallo Ingrid,
dein Tuch gefällt mir sehr gut :) Es muss ja nicht immer mit zig Spitzen sein :). Und so glatt rechts mit einer chicen Bordüre hat was :) vor allem mit dem Bronzefaden.
glg, Sunsy

margrit hat gesagt…

Das Tuch sieht schon auf dem Foto kuschelig aus.
Hast du es gemäß Anleitung gestrickt? Weil dort 8 Knäuel angegeben sind?? Ich würde es nämlich auch gern auf die Nadeln nehmen.
lg margrit

Knittaxa hat gesagt…

Ein wirklich hübsches Tuch.

Liebe Grüße
Knittaxa

Brigitte hat gesagt…

Man sieht auch, dass es sich wunderbar trägt, ich finde auch, dass die Farbe sehr schmeichelnd ist!

Lieben Gruss, Brigitte

Angelika hat gesagt…

Hauchzart und weich - was will man mehr.
Grüße
Angelika

Nadelmasche hat gesagt…

Hallo,

super ist Dir das Tuch gelungen, sehr schön. Ich wünsche Dir viel Freude damit.

Viele liebe Grüße von Nadelmasche

Anonym hat gesagt…

Wie wunderschön, schon auf dem Foto sieht man den Kuschelfaktor und die Farbe gefällt mir auch sehr.

Grüßle von Herbstgold

Butterfly Dreams hat gesagt…

Ein wunderscönes Tuch in einer wundervoll warmen,erdigen Farbe,man kann wirklich sehen wie kuschelig es ist.

Herzliche Grüße

Barbara

Birgit hat gesagt…

Hallo Ingrid, ich danke Dir für Deinen lieben Kommentar. Dein Tuch sieht wunderbar weich und kuschelig aus. Ich wünsche Dir viel Freude beim Tragen.
Lieber Gruß Birgit

kuestensocke hat gesagt…

Oh ja Dein Tuch sieht so zart und wärmend aus, ganz prima für dieses Wetter. Das dezente Muster finde ich überaus gelungen, toll geworden. LG Kuestensocke

Amelie hat gesagt…

Eigentlich ist schon Alles gesagt bzw. geschrieben. Trotzdem: Ein wunderschönes Tuch und auch die Farbe ist richtig gut. Du bist ja unglaublich fleißig.
LG vom Berg
Amelie

Anonym hat gesagt…

Das Tuch sieht wirklich sehr weich an. Auch beim targen steht es Dir sehr gut.
Gruesse Dich
Jacqueline

marypoppins hat gesagt…

love of warm woolen!!
Mary

wollsocke hat gesagt…

..das ist ja ein edles tuch.....und bestimmt shcön wärmend...
liebe grüße
annette

Haasilein hat gesagt…

Ohh, der ist ja wunderhübsch !
Ich hab grad die bärige Prinzessin am Wickel und das macht sooo sehr Spaß, ein Tuch daraus zu stricken !

Liebe Grüße von Maren