Freitag, 8. Januar 2010

Ein federleichter Traum ...



.... liegt hier im frisch gefallenen Schnee....

.
Begonnen am 1. Dezember - Adventskalenderschal von hier ......

... Tag für Tag ein Stückchen und ein gutes Stündchen oder zwei ...


... unterbrochen durch manch anderes, was auch anstand oder fertig werden sollte....
... in den letzten Ferientagen noch geschaff!

Wolle: Kaschubo von der Wollerey
(40 % Bouretteseide, 40 % Schurwolle, 20 % Kaschmir),
edel und fein, durch die Knötchen der Seide auch mit 3er Nadeln nicht ganz einfach zu verstricken,
aber jetzt: wunderbar im Griff - wie Samt und Seide


Maße: gespannt stolze 235 cm auf 45 cm,
Gewicht: federleichte 108 g


Mustersätze: 19 (Nr. 1-14+17+18+24+21+1)


Fazit: Ein toller Adventskalender. Jeden Tag ein Türchen und ein Stündchen, viel Abwechslung.
Aber: Er gehört auch in die Adventszeit. Hinterher ein großes Stück macht lange nicht so viel Spaß.

Nächstes Jahr hoffentlich wieder - ab 1. Dezember.
Und dann: habe ich alle anderen Weihnachtsgeschenke fertig, genäht, gestrickt, was auch immer.
Dann bleibe ich dran - vom 1. bis zum 24. Dezember. Versprochen.










Posted by Picasa

Kommentare:

Ricki hat gesagt…

Meine Güte ...da ist die im wahrsten Sinn des Wortes ein Spitzentuch gelungen!!!
Ein wahrer Traum!!!
Gespeichert habe ich ja auch fleissig ...nun sollte ihn nur noch stricken :-)
Ein wunderschönes Wochenende und liebe Grüße
Ricki

kuestensocke hat gesagt…

Wow, was für eine Kostbarkeit! Das edle Garn mit diesen tollen Mustern das ist Dir großartig gelungen! Gratuliere! LG Kuestensocke

Andrea hat gesagt…

Traumhaft schön ist dein Schal!
LG, coffee

Sunsy hat gesagt…

Liebe Ingrid,
der ist einfach traumhaft schön :)
Einmalig, ein Unikat :)
Liebe staunende Grüße
Sunsy

avelinux hat gesagt…

Hallo Ingrid,
dein Schal ist ein Traum, kannst stolz sein :o) Wunderschöne Arbeit und ein edles Stück für lange Zeit.
ganz liebe Grüße
Eva

Elke hat gesagt…

Ein Traum in blau. Super aus so zartem Garn.
Viele Grüße
Elke

Kräuterhexe Manu hat gesagt…

Liebe Ingid,
Ich schließe mich den anderen an. Das Stricken hat sich wirklich gelohnt und die Wolle passt perfekt zum Muster.Einfach Traumhaft geworden.

Liebe Grüße von

Manuela

Brigitte hat gesagt…

So was gefällt mir, edles Material und wunderschöne Verarbeitung!

Schönes Wochenende und einen lieben Gruss, Brigitte

Anja´s Wunschpunsch hat gesagt…

Das ist ein absoluter Traumschal geworden.

Schönes Wochenende
Anja

Heike hat gesagt…

Hallo Ingrid,
ich habe den KAL auch mit verfolgt. Toll wirkt der Schal in dieser Farbe und dem Garn, fast so zart und leicht wie Schneeflocken.
LG Heike

Marion hat gesagt…

Der ist ja traumhaft schön geworden, meiner ist auch fertig, der wird am Wochenende fotografiert, aber wirkt ganz anders. Wenn ich Deinen in dem schönen Blau sehe, kriege ich fast Lust, das nochmal zu machen! LG Marion aus Berlin

Marion hat gesagt…

Der ist ja traumhaft schön geworden, meiner ist auch fertig, der wird am Wochenende fotografiert, aber wirkt ganz anders. Wenn ich Deinen in dem schönen Blau sehe, kriege ich fast Lust, das nochmal zu machen! LG Marion aus Berlin

Gabis Naehstube hat gesagt…

Liebe Ingrid,

der Schal ist wunderschön. Luftig leicht, ein Traum.

Schade, dass ich die Seite nicht kannte, so ist das Muster an mir vorbegegangen. Hoffentlich denke ich im nächsten Advent daran.

Liebe Grüße
Gabi

Elli hat gesagt…

Wunderschön,und toll gespannt ein richtiger Traum.
Laß ihn dir nicht abluchsen.

LG,Elli

Angelika hat gesagt…

Hallo Ingrid,
das ist ein Traumstück, das Blau - das Muster alles perfekt. Und man sieht förmlich den tollen Griff des Materials.
Grüße
Angelika

sternensucherin hat gesagt…

Wunderschöner Schal!!! Du hast auch eine ganz tolle Farbe dafür ausgewählt und perfekt fotografiert :-)

yogiela hat gesagt…

ein wirklich feines Stück,
eisblau - ein wunderbare Farbe,
und deine Bouretteseide würde ich gern zwischen meinen Fingern spüren,
das ist sicher ein feines Tragegefühl
viele Grüße Elfi

Amelie hat gesagt…

Traumhaft schön! So ein edles Garn ist ja gerade richtig dafür.
LG von der rauen Alb
Amelie

Anonym hat gesagt…

Ein Kunstwerk und eine echte Fleißarbeit, sieht wunderwunderschön aus - Kompliment an Dich, liebe Ingrid.

Schönes Wochenende und Grüßle
von Herbstgold

Butterfly Dreams hat gesagt…

Ein wirklicher Traum liebe Ingrid! Wunderschön,mit so viel Geduld gestrickt.

Herzliche Grüße und einen schönen Sonntag!

Barbara

FARBTUPFER hat gesagt…

Hi Ingird,
hab grad deinen blog entdeckt -toll deine Sachen
lieber Gruß aus dem Schwabenland
Waltraud