Montag, 18. Januar 2010

Farbe gegen Grau....

Eigentlich mag ich ja Grau, bei Socken und Mützen und so....
Aber schade um den schönen, weißen Schnee ...
Deshalb: muss ein wenig Farbe her!


So wie bei diesem Set: Mütze und Stulpen aus 6fach Sockenwolle Trekking Farbe 1802


Zu den Stulpen hat mich Ingrid angeregt.
Das Muster basiert auf den Knottys; Ingrids Idee der Resteverwertung überzeugt mich als sparsame Schwäbin natürlich sehr! Obwohl ich dieses Mal niegel-nagel-neue Wolle verwendet habe....
Details: 6fach SockenWolle - Nadeln 3,5 - 62g

Die Mütze dagegen ist neuestes bayerisches Design, Idee und Anleitung stammt von Angelika, wo Näheres zu lesen und vor allem auch die Form besser zu erkennen ist.
Mir fehlt nämlich ein passendes Model; und außerdem steht mir die Mütze nicht. Aber sei es drum; sie wird verschenkt - und war einfach toll zu stricken.
Details: 6fach Sockenwolle - 70 g Gewicht - Nadeln 3,5 und 4,0

Ein herzlicher Dank nach Norden an Ingrid, nach Osten an Angelika -
und ebenso danke ich den vielen, die letzte Woche mein Gestricktes, Gesticktes  und Gekochtes kommentiert haben.

Kommentare:

Brigitte hat gesagt…

Gutes Rezept gegen das Grau dieser Tage! Obwohl ich ja sonst Grau auch für edel halte.

Lieben Gruss, Brigitte

Ingrid hat gesagt…

Na das ging aber schnell, Ingrid! Toll geworden!
Aus dem Tauwetter grüßt Ingrid/Nord

avelinux hat gesagt…

Hallo Ingrid,
schöne Garnitur hast du da gestrickt, passt wunderbar zu grau :-))
liebe Grüße
Eva

Angelika hat gesagt…

Frisch und fröhlich, das riecht ja schon fast nach Frühling. Habe Dich als "meine Teststrickerin" geoutet.

Andrea hat gesagt…

Die Farben lassen mich auf den Frühling hoffen. :-) Deine Nadelarbeit sieht klasse aus!
LG, coffee

Anja T. hat gesagt…

Toll geworden! Und die Farben brauchen wir wirklich in diesem Wintergrau! Wenn's nicht bald Frühling wird, muß ich nochmal quietschbunte Sockenwolle färben ;-)

Grüßle!

Tine hat gesagt…

Hallo Ingrid, das Set ist ja schön geworden und wird bei grauem WEtter ganz bestimmt supergute Laune machen. Frei nach dem Motto: "Colour the world" :-))
Liebe Grüße sendet Dir
Tine
P.S. Habe jetzt Photos von meiner Schlappmütze im Blog :-))

Hilda hat gesagt…

Liebe Ingrid,

das ist ein ganz tolles Set. Wunderschöne Muster und traumhafte Farben. Gefällt mir seeeehr gut.

Liebe Grüße
Hilda

Wapiti hat gesagt…

Das sind ja außerordentlich schöne Farben :)

Grüßle,
Wapiti

Anonym hat gesagt…

Ein sehr gelungenes Set und ein richtiger Farbtupfer.

Grüßle von Herbstgold