Freitag, 22. Januar 2010

Bayrisch Blau....








... ist diese Mütze:
diesselbe wie beim letztenmal, gestrickt nach Angelikas schöner Anleitung
Durch die andere Wolle wirkt sie aber ganz anders, das Muster ist deutlicher zu sehen.
Getragen werden kann sie von zwei Seiten, deshalb hat Angelika sie auch so benannt: Two in One
  • Wolle: Lana Grossa "Superlana Farbe 30" - 100 % Merino; LL 220m/100g
  • Nadeln: 3,5 im Spiel, 4,0 Rundnadel (Rundnadel geht viel besser und das Bild wird gleichmäßiger
  • Gewicht: exakt 80 g
  • Anschlag: 5 M weniger als in der Anleitung!
Und darüber freuen wird sich hoffentlich eine, die immer sehr, sehr gerne in Bayern ist...


Kommentare:

avelinux hat gesagt…

So ein schönes Himmelblau. Klar wird sich die Damen freuen.
Liebe Grüße
Eva

Anonym hat gesagt…

hallo ingrid, nun ist auch das bild da :)
sieht schön aus - kann frau auch außerhalb von bayern tragen!

gruß martina aus hamburg

Brigitte hat gesagt…

Hallo Ingrid, mir ging es genau so, ich habe das Bild vermißt und mir gedacht, komm ich einfach später wieder, sie wird es schon merken. Und so ist's gewesen.
Es ist ein schönes Blau, mei boirisch halt, gell! Muass ja schon sein! Und sie sieht auch schön warm aus.
Aus deiner Kollektion werde ich mir eine Mütze zum Stricken auswählen, für nächsten Winter natürlich.

Schönes Wochenende dir, mit liebem Gruss, Brigitte

Anonym hat gesagt…

hi.. just dropping by here... have a nice day! http://kantahanan.blogspot.com/

Angelika hat gesagt…

Wann strickst Du nur das alles? Man kommt ja kaum hinterher all' die neuen Stücke anzugucken. Ich freue mich, wenn ich die Mütze in vielen verschiedenen Farben sehe, um zu sehen, wie sie wirkt. Ich denke, ich werde mal eine in natur stricken.
Grüße
Angelika

Anonym hat gesagt…

Sehr chic und edel ist die Mütze in dem herrlichen Blauton - oder auch bayrisch-blau. Ich staune auch, wie fleißig Du nadelst.

Viele Grüße
Herbstgold

Haasilein hat gesagt…

Hi Ingrid,

ich stricke an der Mütze gerade in Türkis ! Das Muster macht Laune und ich freu mich schon auf sie, tragen werde ich sie zu einem schwarzen Duffle-Coat !
Deine hellblaue tät mir auch sehr gefallen !

Liebe Grüße von Maren