Montag, 13. April 2009

GRÜNE ROSEN... 1. Beitrag zu Ellens Kreativtag

... zieren dieses Kreuzstichalphabeth.
"Zeig mir dein Grün!" heißt das Motto von Ellens Kreativtag, der morgen stattfindet.

Gestickt nach einer Vorlage aus Lena 1/1998,
ein kleines, einfaches Alphabeth mit grünen Rosen,
beiger Zählstoff, drei Grüntöne


eingefasst zu einem Kissen mit demselben Stoff, aus dem auch die Schneeglöckchen-Kissen sind.
Bis dahin ging alles gut. Aber dann:
Unendlich schwierig das Fotografieren - draußen im Schatten, im Licht, drinnen am Klavier, auf dem Sofa, dem Boden, dem Tisch, auf dem Balkon im Licht und im Schatten - nichts wurde wirklich gut, das Grün nie richtig Grün!
Zu gut, zu hell, zu strahlend ist wohl das Licht dieses Morgens. Sei es drum.
Das untere Bild zeigt das Rosenalphabeth am Fuß einer mächtigen Rambler-Rose,
deren Grün schon ausgetrieben hat. Anfang Juni wird sie blühen, drei wunderbare Wochen lang!
Posted by Picasa

4 Kommentare:

Anja´s Wunschpunsch hat gesagt…

Sehr schöne Kissen hast du da gestickt und genäht.

Gruß
Anja

Heike hat gesagt…

Liebe Ingrid,
wieder ein wunderschönes gesticktes Werk und auch die anderen wunderschönen Sachen, die in der letzten Zeit bei dir entstanden habe ich einfach still bewundert. Jetzt ist endlich mal wieder etwas Freizeit ...
Dir und Deinen Lieben ein gesegnetes Osterfest
Liebe Grüße
Heike

Gabis Naehstube hat gesagt…

Hallo Ingrid,

ein tolles grün zeigst Du uns da. Das Kissen gefällt mir sehr gut und vor der Stickerei ziehe ich echt den Hut.

Liebe Grüße
Gabi

Ele hat gesagt…

Liebe Ingrid,

schön, dass du auch mitgemacht hast und dann noch mit diesem tollen Kissen.
Ich habs vor einigen Jahren auch gestickt und dann verschenkt, freue mich sehr, dass ich es nun bei dir wiedersehe...

Liebe Grüße
von Grün zu Grün

Gabriele

Der Frühling kommt....

 ... und auch Ostern ist nicht mehr weit.  Daher habe ich vor einiger Zeit schon die Oster-Sneakers gestrickt. Angeregt durch Blockstreifen-...