Sonntag, 12. April 2009

Der "Drache im Sack..."

... so hieß der Monatsstrang Drachenwolle -
ist am Donnerstag bei mir eingeflogen, wurde sofort gewickelt und angestrickt.
Unglaublich weich und etwas dicker als die meiste 4fädige Sockenwolle ließ er sich ganz schnell verstricken. Die leuchtenden Frühlingsfarben taten ihr übriges.
- Gr. 39
- 72 g
- Sockenwolle aus 75% Schurwolle, 25 % PA und einem kleinen weißen Flammenfaden aus Christianes Drachenwerkstatt.
- Wieder ein seitliches Zopfmuster, diesmal ein Tulpenzopf über 8 Maschen,
nach der Ferse wird die Hälfte bis zur Spitze weitergezopft.

Eigentlich sollten sie in die Geschenkekiste wandern.
Aber als meine Patentochter am Freitag in schönstem angliziertem Schwäbisch meinte: "Dess send aber au coole Farba...", da habe ich natürlich etwas schneller gestrickt, so dass sie heute noch aus dem Drachensack ins Osterkörbchen hüpfen konnten.
Sie passen und sie gefallen!
Posted by Picasa

Kommentare:

Julemule hat gesagt…

Wunderschönes Paar, aber was ist ein Tulpenzopf *auf dem Schlauch steh*?

LG Alexandra

Mary hat gesagt…

Diese Socken hätte ich auch gerne im Osterkörbchen gehabt. Wunderschön sind sie von den Farben und mit dem seitlichen Zopf.

Liebe Grüße
Mary

Gerlinde hat gesagt…

Wow, schauen die Socken toll aus! Da freu ich mich gleich noch mal so viel dass ich diesen Strang auch ergattern konnte.

Liebe Grüße
Gerlinde

Bastelschnitte, hat gesagt…

Hallo,
die Socken sind super geworden. Farbe und Muster passen gut zusammen.

LG
Bastelschnitte

klemens hat gesagt…

die sind wunderwunderwunderschön!
findet klemens (der eigentlich auch sagen würde: des sind abber echt geile farba...)
klemens - herzlich grüßend

Sunsy hat gesagt…

Hallo Ingrid,
juchhhhuuuu, ich hab auch den Drachen im Sack und freu mich schon auf die Vernadelung ;)
Deine Socken sind wunderschön mit dem Tulpenzopf geworden... staun... mal sehen, was ich mir dann für ein Muster wähle...
glg und noch einen schönen Ostermontag!
Sunsy

Gabis Naehstube hat gesagt…

Die Wolle sieht wirklich klasse aus und das gezopfte Muster passt sehr schön dazu.

Liebe Grüße
Gabi