Dienstag, 14. April 2009

ZEIG MIR DEIN GRÜN - 2. Beitrag


Ein 2. Beitrag zum Kreativtag "Zeig mir dein Grün":
Meine Tochter brachte mir für diesen Kreativtag aus Afrika eine Bastelpackung mit grünen Perlen mit, die ich zur Halskette gefädelt habe -
eine Kreuzblume, grüne Glasperlen, weiße Glasscheiben und große, glasierte Tonperlen.
Anklicken zeigt die Details. Auch die wunderbare Tonschüssel, in der die Kette liegt,
ist ghanaisches Kunsthandwerk - mit gebracht aus einem Land voller tropischem Grün!
So kommen zwei Traditionen zusammen, Europa, Afrika, Teile der EINEN Welt!

Herzlichen Dank an Ellen für diese wunderbare Idee und die Organisation dieses schönen Tages!
Posted by Picasa

Kommentare:

Titania hat gesagt…

Die Halskette is huebsch und hat flair, sommerlich, passt zum einfachsten teeshirt.

vincibene hat gesagt…

Wunderschön! Mein Sohn nimmt Ghana gerade in einer Geschichte durch.
Auch das Kissen ist Dir gelungen!

LG
Chris

Brigitte hat gesagt…

Liebe Ingrid, ich danke dir für deinen Kommentar zum Navi.
Leider bin ich völlig unbegabt zum Socken stricken und überlasse das lieber meiner Tante in München, die das perfekt kann und uns mit schönen Socken versorgt. Und weil sie uns immer so viele Socken strickt, muss ich auch gar nicht erst anfangen damit.
Aber diese Kette finde ich sehr hübsch, Schmuck herstellen, das habe ich auch schon mal mit großer Leidenschaft gemacht. Mal schauen, was sich noch alles so entwickelt. Ich schicke dir liebe Grüße von einer Ecke des Schwabenlandes in die andere, Brigitte