Sonntag, 29. Juni 2008

AUCH UNGELIEBTE SOCKEN...

... sollten irgendwann fertig werden.
Trotz bester Voraussetzungen an
- Material: Trekking XXL von Zitron
- Beschaffenheit: herrlich weich
- Farbe: wunderbare Rot-Grau-Brauntöne
- Nadeln: Elfenbeinholz Nr. 2,75

hat das Stricken keinen Spaß gemacht.
Angeschlagen, gestrickt bis zum halben Schaft,
geribbelt,
neu angeschlagen, neues Muster -
gestrickt, zu Ende gestrickt.

Jetzt sind sie fertig und wiegen 73 g.




Das Muster:
vorne ein doppelter Zopf mit je 6 Maschen auf jeder Hälfte,
der sich dann am Fuß zur Seite öffnet
hinten über die Mitte ein einfacher Zopf über 6 Maschen, links verkreuzt.

An was die Unlust lag?
Ich weiß es nicht und nehme es halt hin.

Aus Größe 41 werden sie im Winter verschenkt,
schön verpackt mit einem Päckle Wintertee und einem Granatapfel (der Farbe wegen!)
und freuen hoffentlich die Empfängerin mehr als mich!


Die nächsten Socken warten schon und sollten nächsten Sonntag fertig sein!
Posted by Picasa

Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Ich , ich hab zufällig 41
und das sind wunderschöen Socken.
Und die Farben würden mir auch sehr gut gefallen *ganzschnellwegduck*
Das mit der Unlust kenn ich von meinem letzten Paar, lag aber auch sehr an den Farben. Auf Grün kann ich fast garnicht :-)
Liebe Grüße Kirsten

Anonym hat gesagt…

Hallo Ingrid,
die Socken sind doch so hübsch geworden. Man hat mal eine Strickflaute, aber das Ergebnis ist doch super geworden. Du hast sicher kleinere Füße oder willst du die Socken verschenken, weil du sie so unlustig gestrickt hast????
Ich finde sie schön und denke, die neue Besitzerin wird sich auf jeden Fall freuen. Danke auch für deinen lieben Kommentar.
Liebe Grüße, Catrin.

Heike hat gesagt…

Hallo Ingrid,
deine neuen Socken sind wirklich hübsch geworden. Und das Ribbeln ist bis zum Verschenken sicher vergessen ...
Die Beigaben passen wirklich harmonisch dazu. Ich finde die Vorfreude jemanden zu Beschenken auch immer ganz toll und spannend.

Liebe Grüße
Heike

Anonym hat gesagt…

Hallo Ingrid!

Auch wenn dir dieses Sockenpaar eher lästig war, ich finde es klasse!
Kompliment, daß du die Socken doch noch fertig genadelt hast, da kann Weihnachten ja kommen ;)

Liebe Grüße, Christiane

Helga hat gesagt…

Ich finde die Socken auch schön Die Farbe gefällt mir sehr gut.
L.G.
Helga

Andrea hat gesagt…

Hallo Ingrid,

sowas, deinen blog kenn ich noch gar nicht......aber das hat sich ja jetzt geändert.

Danke für deinen lieben Kommentar, deine Socken gefallen mir aber auch gut..jaja, dir nicht,ich habs gelesen...lach. Macht aber nichts, jetzt sind sie ja fertig.

Dann sau ich jetzt auch öfter bei dir vorbei...und liebe Grüße von der ANdrea

Maria hat gesagt…

Liebe Ingrid,
die Socken finde ich farblich und mit dem tollen Zopfmuster bestens gelungen und so wie Du sie verschenken willst, wird das ein supertolles Geschenk. Ich kenne aber diese Unlust und Unzufriedenheit auch, das gibt es halt hin und wieder. Jedenfalls wünsche ich Dir bei den nächsten Socken ganz viel Strickvergnügen.
Viele Grüße
Maria

Synnøve hat gesagt…

Beautiful socks Ingrid.

I am also knitting socks at the moment. I am testknitting NorwayKate`s (name on Ravelry) new socks (My purple dream). She will publish her pattern next week. They are fun to knit and the pattern is beautiful as well.

Have a nice weekend!

Nina-Strickmagie hat gesagt…

Hallo Ingrid

Ich finde die Socken wunderschön. Muster und Farbe passen gut zusammen.
Herzlichst
NIna

Anonym hat gesagt…

Liebe Ingrid,
ja, manche Handarbeiten bereiten einem mitunter ganz schön viel Mühe und Kopfzerbrechen. Das kenne ich auch. Aber bei den Socken hat sich die Mühe auf jeden Fall gelohnt, denn sie sehen super aus!
Ich bedanke mich ganz herzlich für Deine Besuche und lobenden Worte in meinem Blog. Darüber freue ich mich sehr!
Ganz lieben Gruß,
Moni

Anonym hat gesagt…

Hallo Ingrid,
ich bin's nochmal. Schau mal in mein Blog, da ist was für Dich!
Lieben Gruß,
Moni