Montag, 20. März 2023

Binic...

 ... heißt die Anleitung für diesen kleinen Pullover. Sie ist bei ravelry unter diesem Namen zu finden.


Ein schöner, schlichter Pullover zum Drüberziehen über einen netten Body oder ein schönes Hemdchen. 

Die Schulter kann mit 2 Knöpfen stabilisert und zum Teil geschlossen werden. Das darf aber die Mama vom kleinen J. entscheiden. 
Zusätzlich eingefügt habe ich 2 Zöpfe auf der Vorderseite.
Verstrickt habe ich ein lange gehütetes Schätzchen -  

Sockenwolle 6fach Regia, Farbe "Northpole".

Dem Knäuel ließ sich gar nicht so recht ansehen, wie sich die Färbung entwickelt, aber genau so.... wollte ich sie und habe sie nun. Die 150 g vom Knäuel haben knapp gereicht, auch für die langen Ärmel.  

Die Sockenwolle ist deutlich robuster im Griff als eine Merinowolle. Gestrickt habe ich mit Nadeln 3,5mm; da ließe sich aber auch gut mit 4er Nadeln arbeiten. 

Märzwinter in Lappland - so stelle ich mir das vor. 


Keine Kommentare:

Der Frühling kommt....

 ... und auch Ostern ist nicht mehr weit.  Daher habe ich vor einiger Zeit schon die Oster-Sneakers gestrickt. Angeregt durch Blockstreifen-...