Donnerstag, 9. März 2023

171 g Sockenwolle....

 ...stecken in diesem Pullover für den kleinen J. 

Dreifach verstrickte 4fädige Sockenwolle, verstrickt mit Nadeln Nr. 5mm.
Erdfarben - verschiedene Brauntöne, Beige und Creme.
Begonnen habe ich mit 3 Fäden der dunkelsten Farbe, dann 1 Faden durch einen helleren Faden ersetzt.
So wäre das Prinzip. Allerdings habe ich an einigen Stellen improvisiert, damit die Fäden jeweils gereicht haben.
Der Pullover ist von unten nach oben gestrickt, die Ärmel ebenso, und dann mit Raglanlinien zum Hals hoch gestrickt. Das Halsbündchen war mir zu wuchtig. Ich habe es durch einen kleinen Rollrand ersetzt. 
Und wie gesagt, der Pullover wiegt 171 g. 





1 Kommentar:

Nana hat gesagt…

Den Pulli mag ich und das kleine Kelchen sieht sicherlich süß darin aus.

Nana

Außen rösch und innen flaumig...

... so soll es sein, ein gutes Baguette. Noch nie ist es mir so gut gelungen - und dabei war es einfach und hat kaum Arbeit gemacht. Allerdi...