... hatte sich meine Tochter gewünscht. Anleitung (kostenlos bei buttinette) und genaue Vorstellungen hatte sie, so dass ich das Material besorgen konnte.
Das Nähen zog sich dahin, Material und eine solche Tasche waren absolutes Neuland für mich. Aber langsam, Schritt für Schritt, ging alles gut.
Die Tasche besteht aus abwaschbarem Material, enthält geschickte Taschen an der Ecke und an der Seite,
zwei lange Träger, die ich auf das Wunschmaß meiner Tochter zuschnitt,
eine kleine Tasche an der Rückseite
und einen absolut genialen Loxx-Verschluss.
Das Nähen verlief absolut problemlos, mit Hilfe des Obertransportes meiner Maschine und viel Zeit zum ruhigen und langsamen Nähen. Nichts verrutschte.
Nicht zufrieden bin ich einzig mit der Einteilung der Fächer. Da hätte ich genauer Nachdenken und Messen und Probieren müssen.
Der Rest passt. Dazu habe ich noch ein Frotteetüchlein genäht, verziert mit Faultieren und eingefasst mit Schrägband. Das allerdings ist leider noch sehr ausbaufähig..... Da muss ich üben und mir vielleicht auch noch einen speziellen Fuß für die Maschine besorgen....
In der Tasche steckt eine Menge an Lagen und Material.
Erst nach dem Wenden durch eine kleine Öffnung faltet sich die Tasche letztlich selbst zurecht. Vorsichtshalber habe ich allerdings zunächst mal "probegewendet",
um ja die Träger nicht falsch anzunähen. Das eigentlich Wenden hat dann seine Zeit und einiges an Kraft gekostet, aber dann hat es geklappt. Verschlossen wird die Tasche zusätzlich zum Loxx-Verschluss an der Seite mit bunten Druckknöpfen, so dass auch seitlich alles sicher verschlossen ist.
1 Kommentar:
Das ist eine tolle Tasche, prima gemacht.
Nana
Kommentar veröffentlichen