Freitag, 14. April 2023

Lange...

 ... war es ruhig hier. Wenig zu zeigen, blogmüde, Glaskörpertrübungen machen die Arbeit am PC beschwerlich. 

Gewerkelt mit Nadel und Faden wurde weiterhin. 

Die letzten kalten und regnerischen Osterferientage habe ich gerne an der Nähmaschine verbracht. Seit Palmarum sind 2 Quilt-Tops, die schon lange lagen, zu fertigen Quilts verarbeitet.

Ein drittes Top wird im Moment zu Einzelteilen vernäht; ein Pullover - für mich! - wurde fertig gestrickt und vernäht. 


"Zwischendurch" habe ich Stoffe sortiert und einen neuen QAL= Quiltalong  begonnen, wenn der QAL auch gerade beendet ist. Es handelt sich um den Quiltalong zum City Sampler von Tula Pink; jeden Tag ein Stück, 100 Tag lang. Gearbeitet wird mit Grundformen: Kreuze, Streifen, Rechtecke....

Der Rest kommt wie es kommt.

So sieht es aus, wenn frau damit beginnt: Eine Schachtel mit Resten vom "Triplicate"-Quilt in den Farben koralle, rot, orange und gelb... Reste. Vielleicht gehe ich später ins Grünspektrum. 

Da die 100 Teile nur je 6 " groß sind, wird mit Kleinstteilen gearbeitet.

Fast jeder Rest ist noch verwendbar. 


1 Kommentar:

Nana hat gesagt…

Glaskörpertrübung... oje.

Die roten Stöffchen mag ich.

Nana

DonAuWald -

 ... ist ein sogenannter Premiumwanderweg entlang der Donau benannt. Er kann als mehrtägige Wanderung in 3-4 Etappen begangen werden. Wir en...