Montag, 28. Januar 2019

Ein schneller Blick....

... in meine Werkstatt...
Fertig wurde diese kleine Tasche, nach gewohnter Manier genäht, wobei ich allerdings beklagen muss,
dass mir der Reissverschluss "ausgewitscht" ist - und ich das etwas zu spät bemerkt habe, um noch aufzutrennen zu wollen. Es eilt etwas. Sehr.
Die große Auftrennerei ist mir zum Glück auch an meiner großen (Schul)tasche erspart geblieben.
Ebenfalls der Reissverschluss war das Problem. Die Tasche hat oft ganz ordentlich Zug und Last und
irgendwie sind Zähnchen vom Band abgegangen .... und der Schieber rausgerutscht.
Ich fürchtete schon, ich müsste Schultergurte lösen, Futter auftrennen, Steppnaht und Naht trennen....
aber zum Glück ließ sich der Schieber sehr problemlos einfädeln So konnte ich den Reissverschluss durch
einfache Steppnähte auf beiden Seiten sichern.

Angefangen habe ich mit der 11. Reihe des RowbyRow-Quilt vom letzten Jahr.
Da habe ich mich lange gedrückt, da alles recht kompliziert und kurvig aussah. Aber eigentlich mag ich keine Ufos...  und alles ist halb so schlimm.
Viel zu zeichnen und von Hand zu schneiden. Das Nähen der Kurven am ersten von 15 Teilen funktionierte
problemlos.

Dann wartet da noch ein Mystery auf den letzen Teil, der heute erscheinen soll...
Mehr verrate ich nicht, denn ein Mystery ist eben ein Mystery ist ein Geheimnis...

Reste meiner braunen Strickjacke beginnen ein Schal zu werden...

und gestern habe ich Socken angefangen. Dazu demnächst mehr. Genussstricken pur.

Und nun verschwinde ich demnächst ostwärts Richtung Schule , dem angesagten Schnee hoffentlich noch voraus.
Euch allen eine gute Woche.

Ach ja - die beiden wiederblühenden Amaryllen zeige ich auch noch schnell und gerne.
 
Immer wieder schön! Und ganz besondere Sorten!.

3 Kommentare:

Sheepy hat gesagt…

Da darf man ja wieder gespannt sein. ;O)
Wunderschöne Blüten!!!
Liebe Inselgrüße
Kerstin

Nana hat gesagt…

O wow, was für eine Blütenschönheit!!!!!!!!! Mir gefällt Dein Täschchen auch sehr gut.

Nana

Augusta M hat gesagt…

Ich bewundere deine Nähkünste...und dann noch mit Reissverschluss...da halt ich mich lieber an den Stricknadeln fest!

Liebe Grüsse
Augusta

DonAuWald -

 ... ist ein sogenannter Premiumwanderweg entlang der Donau benannt. Er kann als mehrtägige Wanderung in 3-4 Etappen begangen werden. Wir en...