Sonntag, 13. Januar 2019

Snowmelt oder Schneeschmelze...

... so heißt das Muster dieser Handschuhe.

"Snowmelt" - das findet im Moment auch draußen statt.
Es ist weniger ein Schmelzen als ein Weggeregnetwerden. Da habe ich am Freitag noch schnell die schönen Handschuhe fotografiert, als es draußen so zuckerweiß war.
Die Anleitung findet sich unter "Snowmelt" bei ravelry, als Stulpenanleitung aber mit Hinweisen für Fausthandschuhe.
Ich mag sie sehr und habe sehr gerne daran gestrickt, auch ein bisschen verändert und improvisiert.
Eine Menge Fäden waren zu vernähen.... Insgesamt habe ich 54 g Sockenwolle verbraucht.
Mal sehen, wie es draußen weitergeht... mit Regen, Schnee oder Schneeschmelze... und bald den ersten Frühlingsblümchen?
Drinnen würde ich gerne Handschuhe in weiß-blau oder blau-weiß annadeln, aber leider, leider habe ich kein einziges Knäuel reines Weiß mehr im Vorrat.... Andere Wolle zum Glück schon...

8 Kommentare:

Nana hat gesagt…

Die finde ich super, es wird so wenig hell gearbeitet im Winter.

Nana

Mona ♥ hat gesagt…



Wunderschoen

Augusta M hat gesagt…

Da bist du aber gut gerüstet für deinen Spaziergang im Schnee! Die Handschuhe sind dir super gelungen!

Liebe Grüsse
Augusta

amselgesang hat gesagt…

Handschuhe mal ganz anders: hell und duftig gemustert, wenn man mit denen im Schneematsch rumläuft, kann man sich zumindest die Frühlingsblümchen vor Augen halten. :) Hier gab's leider gar keinen Schnee, der weggeregnet werden könnte...
Grüße von "drunten",
Brigitte

Natas Nest hat gesagt…

Wunderschön! ♥ Der Name passt wirklich prima.
Herzliche Grüße & noch alles Gute für 2019!
Nata

Meine Handarbeiten hat gesagt…

Wunderschöne Fäustlinge.

LG Alexandra

Sheepy hat gesagt…

Das sind ja wirklich schon fast frühlingshafte Handschuhe.
Lieben Inselgruß
Kerstin

Flo hat gesagt…

Da kann ich mich nur anschließen....
diese "Handwärmer sehen wirklich klasse aus, würde ich auch gleich anziehen ;)

Ein Grüßle zu dir
Flo

DonAuWald -

 ... ist ein sogenannter Premiumwanderweg entlang der Donau benannt. Er kann als mehrtägige Wanderung in 3-4 Etappen begangen werden. Wir en...