Mittwoch, 21. November 2018

Eine warme Jacke....

Achtung Werbung wegen Markennennung und Angabe der Quelle der Anleitung!

.... kann nun wirklich getragen werden.
Darum bin ich froh, dass sie endlich fertig ist, die braune Jacke.
 Die Anleitung stammt aus Stricktrends Herbst 2017,
das Garn ist Rowan Kid Classic in einem schönen braungrau oder graubraun,
auf jeden Fall nicht grau.

Schwer zu fotografieren war die Jacke heute durchaus. Grau in Grau eben.

Ganz weich ist die Wolle geworden, nach dem Waschen und Trocknen.

Weite Ärmel, locker fallendes Oberteil,
Asymmetrie - und sehr schöne Knöpfe aus dem Fundus.
Nur den Ausschnitt finde ich etwas tief.
 
Vielleicht stricke ich aus den letzten 100g noch einen passenden Schal.
Mal sehen.
Verbraucht habe ich 410g, verstrickt mit Nadel Nr. 5 mm, das Bündchen mit 4,5 mm.
Beim nächsten Werk aus diesem Garn gehe ich vielleicht nochmal etwas tiefer in der Nadelstärke.

Heute abend schlage ich mal wieder dicke Socken an.
Das habe ich schon sehr lange nicht mehr gemacht.

1 Kommentar:

Annchen hat gesagt…

Was für eine schöne Jacke, das asymetrische gefällt mir besonders. Sie wird bestimmt den Winter über schön wärmen.

GLG Annchen

Außen rösch und innen flaumig...

... so soll es sein, ein gutes Baguette. Noch nie ist es mir so gut gelungen - und dabei war es einfach und hat kaum Arbeit gemacht. Allerdi...