Freitag, 1. Februar 2019

Ganz im Osten....

... unseres Landes sind die Winter besonders lang und kalt.
 Warme Socken sind dort wichtig. Darum reisen diese Socken in den kalten Osten...
Da war ganz tief unten in der Kiste und seid vielen Jahren gehütet ein etwas unscheinbarer Knäuel...

der im Lauf des Strickens, wie es Art eines Schatzes ist, seine ganze Schönheit entfaltete...
und nun vor allem das Türkis und Grün so richtig glitzern und strahlen  lässt.
Wie Edelsteine.
Fast jede Masche war ein Genuss,die ganzen 56 g entlang.
 
Daten.
56 g von Jawoll Magic/Lang, uralt
Größe 36
48 Maschen
42 Reihen bis zum Beginn der Spitze

1 Kommentar:

Kunzfrau hat gesagt…

Aber wirklich. Die Farbe ist wunderschön! Gut, dass du das Knäul aus der Ksite befreit hast!

Gruß Marion

Außen rösch und innen flaumig...

... so soll es sein, ein gutes Baguette. Noch nie ist es mir so gut gelungen - und dabei war es einfach und hat kaum Arbeit gemacht. Allerdi...