Montag, 13. Februar 2017

Handschuhe...

sind immer noch gefragt. Jetzt und auch im nächsten Winter.
 Aus Resten gestrickt nach einer Grundanleitung,
der Daumenansatz sitzt hinten und kommt ohne seitliche Zunahme aus.
Gestrickt sind sie aus Resten von (uraltem) 6fachSockengarn (da gibt es noch
Schal und Mütze meines damals noch recht kleinen Sohnes, so vor 20 Jahren oder so) und einigen Metern Garn in Regenbogenfarben.
Das Handschuhstricken macht mir Spaß!

Kommentare:

amselgesang hat gesagt…

Hui, das eigentlich ganz schlichte Muster aus einzelnen Linksreihen sieht total hübsch aus, auf den ersten Blick hielt ich es für "eingewebte" bunte Fäden.
Und die Daumen sitzen wirklich gut ohne Spickel? Finde ich interessant (ich habs je einfacher, je lieber).
Liebe Grüße und eine gute Woche!
Brigitte

Manja A. hat gesagt…

...sehr schön.
glG, Manja

Crissi hat gesagt…

Bei diesen augenblicklichen Temperaturen sind solche schönen Handschuhe noch sehr gefragt!
Einen angenehmen Tag wünscht Dir Crissi