Montag, 9. Mai 2016

So ein bisschen....

... wurde auch in den vergangenen 4 Wochen gestrickt.
3 Werke insgesamt...
 Schon einige Zeit fertig ist dieses kleine Babyset,
Jacke und Mütze.
Eine gute Anleitung für eine kleine Jacke findet sich hier.
Sie kann vielfältig variiert werden, z.B. durch Absetzen der Passe in krausrechts, den Rest glatt rechts. 
Gestrickt wird alles am Stück; von oben nach unten, mit Raglanzunahme;
Body und Ärmel und eine angestrickte Blende.
Verbraucht habe ich 80g der Babywolle von SMC/Schachenmayr,

verstrickt mit Nadeln Nr. 3,5mm;
Grundfarben und einige Reste....
Immer wieder schön und gerne....

Kommentare:

Brigitte hat gesagt…

Das ist ja süß! Wie schade, dass es hier keine Babies gibt. Gerade im Moment. Bin sicher, dass dieses Jahr Großneffe/-, oder nichte 27 erscheinen wird.

Du hast immer eine hübsche Farbwahl!

Viele liebe Grüße, Brigitte

Augusta M. hat gesagt…

Liebe Ingrid,
bin ganz begeistert von diesem hübschen Set. Die Anleitung dazu hab ich iwie nicht gefunden, würde sie mir aber gerne zurücklegen, man kann ja nie wissen ;)

LG Augusta

Natas Nest hat gesagt…

Was für ein süßes Set! Ganz wunderbar, diese Farbkombi. Herzliche Grüße & eine gute Woche!
Nata

stufenzumgericht hat gesagt…

Liebe Ingrid,
das Set und besonders das Jäckchen ist ganz bezaubernd, nur leider greift der Link nicht. Verrätst du mir, woher die Anleitung stammt? Vielen Dank und liebe Grüße, Martina

kuestensocke hat gesagt…

Hach diese kleinen Sachen sind einfach zu knuffig. Man muss sie einfach lieben. Tolle Farben. LG Kuestensocke

Manja A. hat gesagt…

Wunderbar! ♡
Liebe Grüße, Manja