Freitag, 1. August 2014

Abgetaucht.....

.... war ich wie immer in den letzten 2 Schulwochen.
Nein, nicht im Schullandheim,
nicht im Schwimmbad,
auch nicht unter Wollbergen - wie immer unter Tausenden von Schulbüchern.
Trotzdem ... ein bissle Gestricktes gibt es schon. Vorher war was fertig, zwischendurch immer mal wieder ... und leider auch aufgeribbelt und verworfen. Immer mal wieder.

Nun bin ich wieder da. Rechtschaffen müde, mit  Bergen von Wäsche und einem Urwald von Garten - immerhin mit allerlei Leckerem: Bohnen und Zucchini, Himbeeren und ersten Brombeeren.
Und aus der Mitte der ersten Sonnenblumenknospe schaut das Gelb... Rote Äpfel habe ich heute von der Wiese geholt, die Pfirsichroten Sommeräpfel und erste Jakob Fischer. Nach den Birnen muss ich mal schauen... und die gelben Reineclauden sind schon "verschafft" - zu feiner Marmelade und zu Püree, das eingefroren seiner Vollendung hart.
So muss er sein. Der Juli. Der Sommer.

Vollendet wurde schon irgendwann "vor den Büchern" dieses Sockenpaar.
 75 g Sockentweed von Schoeller Esslinger
Gr. 45, kleine Zöpfchen.

Tweed mag ich sehr, aber der Faden war mir insgesamt etwas zu dünn - die Farbe ist dafür umso schöner. Ein sattes Braun, das leider nicht fotografiert werden wollte.

Demnächst gibt es dann noch mehr....

Kommentare:

Brigitte hat gesagt…

Hast du so schön beschrieben, dass man richtig Lust zum Stricken bekommt, in Gedanken auf den kommenden Herbst. Es stimmt schon, manche Farben kann man einfach schlecht auf ein Foto bringen.

Schön auch die Mohnkapseln, welche auch von mir immer gesammelt werden.

Einen schönen Abend wünsche ich dir und einen guten Sonntag, Brigitte

It´s my Life hat gesagt…

Hallo Ingrid, momentan komme ich auch nicht viel zum stricken. Wir sind abends lange draußen, aber ein oder zwei Runden müssen sein. Das ist meine Art zur Ruhe zu kommen und zu meditieren.

Lieben Gruß und einen schönen Sonntag
Irene

wollsocke hat gesagt…

....die socken sehen edel zeitlos aus.....und all das leckere obst....ich wollte wir hätten einen obstgarten.....
lg
annette