Montag, 9. November 2009

Novembergrau...


... lässt Farben richtig leuchten!
Im Hintergrund - Regen - und die leuchtende Färbung des Sauerkirschbaumes,
vorne:
schnell zu strickende Stulpen,
aus 39 g Drachenwolle (Rest von den Monatsmustersocken)

Muster: Café au Lait Mitts by Paula McKeever (über Ravelry) -
ein Muster mit großen Löchern,
daher passt es gut zur etwas kühleren, glatten Struktur dieser Wolle,
chic zum Tragen, wenns nicht allzu kalt ist oder auch mal in einem kühleren Raum...
Angepasst für schmale Mädchenhände habe ich das Muster um einen Mustersatz in der Breite
verkürzt.


Und wieder füllt sich die Winter-Weihnachts-Geschenke-Kiste...

Für alle Komplimente und Kommentare zu den letzten beiden Sockenpaare bedanke ich mich herzlich.
Ich freue mich immer sehr, zu sehen, wer hier liest und wem es hier gefällt. Danke!
Posted by Picasa

Kommentare:

Angelika hat gesagt…

na das lässt doch den grauen November aufleuchten.
LG
Angelika

Helga hat gesagt…

Ein schönes Muster hast Du wieder ausgewählt.Die Farbe gefällt mir auch sehr gut.
L.G.
Helga

Brigitte hat gesagt…

Mit Sicherheit schön warm und eine frische Farbe! LG, Brigitte

yogiela hat gesagt…

Eine richtig fröhlich Kürbisfarbe.
passend zum Lochmuster. schön!
lg Elfi

Gabis Naehstube hat gesagt…

Wow, die sind ja der Hammer. Tolle, leuchtende Farbe und ein super schönes Muster. Wann strickst Du das nur alles?

Liebe Grüße
Gabi

Lavendelmaschen hat gesagt…

Oh, die sind aber chic! Gefallen mir sehr gut!
Lieben Gruß,
Monika

Titania hat gesagt…

Hallo Ingrid, Ich habe deine schoenen Stricksachen bewundert. Mir gefaellt wie bei den Socken hinten an der Ferse eine Reihe Perlmuster gestrickt ist. Die Handschuhe sind sicher praktisch wenn man die Finger frei hat und trotzdem warme Haende. Der Winter komt oder ist er schon da um diese warmen Sachen zu gebrauchen. Der gruene Pulli ist chic und gruen ist ja wirklich IN! Ich bin im Moment sehr im Garten beschaeftigt. Die "bessere Haelfte" LOL! hat den Knoechel gebrochen, ausgeschluepft auf Palmen Samen! Wenigsten hatten wir wieder Regen, vier Monate war es trocken. Gute Wuensche in den Herbst er ist ja immer noch da, oder? Vielen Dank fuer deine Besuche in den Outback, es ist eine andere Welt, gell!

Anonym hat gesagt…

Ein Lichtblick im Novembergrau sind Deine herrlichen Stulpen und das kunstvolle Strickmuster.

Liebe Grüße von Herbstgold

Jaden hat gesagt…

Hi,

ich oute mich ja immer gerne als Blau-Fan. Deswegen gefallen mir die Socken natürlich auch gut.

Aber die vorherigen Werke in Orange sind auch super. (Und das von jemandem, der kein Orange mag - aber ich find's mit jedem neuen Herbstwerk irgendwie schöner und schöner. ;P)

LG
Jaden

P.S.: Die tollste Wortbestätigung, die ich bisher tippen mußte, kam grad: "poing". *lach*

Jaden hat gesagt…

... gut, jetzt weiß ich auch, was mir das "poing" sagen wollte - das sollte eigentlich zu den blauen Socken, aber nu bleibt's hier. ;P

Sunsy hat gesagt…

Oh, liebe Ingrid,
diese Handwärmer gefallen mir ja auch... muss ich gleich mal stöbern gehen - wie gut, dass frau bei ravelry ist ;)
glg und hab eine schöne Woche
Sunsy