Samstag, 7. November 2009

Fallende Blätter....


... nennt Trudi das Muster, das sie für die Socken-Kreativ-Liste als November-Monats-Muster entworfen hat.
6fach Wolle, 12 Maschen pro Nadel, übersichtlich, einfach, effektvoll -
so zeitnah habe ich noch nie mitgestrickt.
Was mir besonders gefällt?
- der Bund mit rechts verschränkten Maschen
- das gut zu merkende und strickende Lochmuster kombiniert mit Perlmuster und Rippen
- die schöne, kleine, feine, Rundspitze; so noch nie gestrickt, aber sicher nicht das einzige Mal!

Und dann die Wolle! Traumhaft weich und glatt und schön -
nur weiß ich nicht, was sich dahinter verbringt.
Für Tipps bin ich dankbar:
Es ist ein Knotenstrang von Drachenwolle, fast ungedreht (einziger Nachteil ... die berühmten Fädchen...)
weich, glänzend, sehr elastisch...
aber wie es sich zusammensetzt, weiß ich schlicht nicht.

Die Socken sind in Größe 39, wiegen 71 g und wandern bis zum Nikolaustag in die Winter-Geschenke-Kiste.
Posted by Picasa

Kommentare:

Angelika hat gesagt…

gefallen mir sehr gut!
LG
Angelika

Conny hat gesagt…

Hallo Ingrid!

Wunderschön sind die geworden! Die Farbe gefällt mir besonders gut.

LG Conny

kuestensocke hat gesagt…

Oh sind die schöööön, diese sonnoge Farbe bringt das Muster super raus! Toll gemacht! LG Kuestensocke

Gabis Naehstube hat gesagt…

Hallo Ingrid,

das Muster sieht klasse aus, da wird sich jemand am Niklaustag aber sehr freuen.

Liebe Grüße
Gabi

yogiela hat gesagt…

wunderschöne Farbe - dein Posttitel passt gut dazu.
die Spitze finde ich witztig, hab ich auch noch icht gestrickt.
lg Elfi

Andrea hat gesagt…

Hallo Ingrid,
die Socken finde ich wunderschön! Tolle Farbe und sauber gestrickt.
LG, coffee

Anonym hat gesagt…

Superschöne Socken mit prachtvollem Lochmuster.

Bewundernde Grüßle
von Herbstgold

Sunsy hat gesagt…

Schmacht...
gefallen mir auch... wann werde ich wohl je alle Anleitungen nachstricken können? ;-)))
glg, Sunsy