Mittwoch, 18. November 2009

120g schwer....


... war der Drache, als er noch in seinem Sack versteckt war....
Genauer: Christianes monatliches Sockenunikat - im November nahezu einfarbige 6fachSockenwolle mit leichten Schattierungen und feinen, bunten Tweedtupfen.
Bestens geeignet also für die Weihnachtsproduktion (weil es so schön schnell geht) und für Muster (weil sie so schön zu sehen sind).
Und da ich ein absoluter Zopf-und Aran-Fan bin, habe ich die Wolle mit diesem schönen Muster verarbeitet.
Anklicken zeigt das Muster in Groß!

Hier nun die genauen Daten:
Sockenwolle 6fach, Drache im Sack vom November.
Nadeln 3,5 mm
Muster: aus Lea Sonderheft "Socken und Accessoires, Maschenhits..." Modell 76
Gewicht: 106 g
Größe: 45

Und der Rest vom Drachen? Der steckt in diesen 3 kleinen Mützchen;
denn das Töchterle hat bei seinem vorletzten Besuch in der aktuellen Landlust der Mützen-Advents-Kalender
gesehen und beschlossen, den für ihre Studenten-WG zu stricken... Mit 8 Mützle kam sie beim letzten Besuch an, hat fleißig weitergestrickt, ich habe auch das Meine beigetragen - und so konnte sie Sonntagabend mit 13 Mützle die Rückfahrt antreten. Gute Chancen, bis zum 1. Dezember fertig zu sein.

Denn heute ist erst der 18. November, vor mir liegt ein herrlicher Tag, ausnahmsweise frei.
So werde ich mir jetzt einen guten Grüntee kochen, bis Mittag Klausuren korrigieren,
dann geh ich in den Wald - und dann wirds kreativ; orange oder schneeweiß, das wird sich zeigen.
Euch allen einen guten Tag
Posted by Picasa

Kommentare:

handgemalte Herzensträume hat gesagt…

hallo ingrid,

ha, du bist also eine der lehrerinen, die heute alle um den freien tag beneiden ?! hihi !
aber das sind die, die sich alles, was der beruf mit sich bringt, nicht vorstellen können und wenn du sie fragst, würden sie nie tauschen wollen..
wie schaffst du nur bei dem allem noch so fleißig zu stricken ?
mir hat es vor allem die farbe der socken angetan, die ist sowas von intensiv und wundervoll !
und die mützchen, eine tolle idee für den kalender ! ich drücke deiner tochter die daumen, dass sie alle schafft !

viele liebe grüße
und genieße den heutigen tag !
barbora

Tina hat gesagt…

Die Socken sind wunderschön geworden, auf der Wolle kommt das Muster wirklich toll raus!

Und die Mützen sind ja süss, das ist ja eine gute Idee für einen Adventskalender, nicht immer nur kleine Socken :-)

ich wünsch dir einen schönen Freien Tag heute!

Liebe Grüße
Tina

Conny hat gesagt…

Hallo Ingrid!

Die Socken sind wunderschön. Ich liebe Zopfmuster!!!

LG Conny

Jaden hat gesagt…

Hi,

und wieder schöne blaue Socken. ^__^ Das Muster gefällt mir sehr gut, sind wirklich toll geworden. ^^

LG
Jaden

Heike hat gesagt…

Hallo Ingrid,
die Zopfsocken gefallen mir auch sehr gut. Ich mag Zopfmuster.
Ja, der Kalender von der Landlust steht auch auf meiner langen Liste. Genügend Wollreste und -vorräte sind ja vorhanden.
LG Heike

Sunsy hat gesagt…

Ingrid, die Socken sind wunderschön :) - Ich glaub, das Lea-Sonderheft hab ich auch :) - das Muster ist mir da gar nicht aufgefallen... muss ich mal blättern gehen ;)

Ich wünsch dir ein schönes WE! Erhol dich gut.
glg, Sunsy

Anonym hat gesagt…

Kompliment zu diesen tollen Socken, liebe Ingrid, das Zopfmuster passt so perfekt zu dieser wundervollen Wollfarbe.
Die Mützchen haben mir in der landlust auch sofort gefallen, eine ganz tolle Idee.

Viele liebe Grüße
Herbstgold

Kerstin hat gesagt…

Hallo Ingird,

Superschön die Socken und eine tolle Idee für den Adventskalender:

Liebe Grüße
Kerstin