Donnerstag, 2. Dezember 2021

An meinem Fenster blüht und überblüht es....

 mit vielen Amaryllen.

Das Übersommern hat dieses Jahr vorzüglich geklappt. In den Herbstferien habe ich meine Schätze umgetopft und in den absolut dunklen Heizraum (der seit dem Frühjahr ein Kaltraum ist, denn die Wärme wird von der Wärmepumpe zum Warmwasserbereiten abgezogen) gestellt. In der Zwischenzeit sind sie wieder am Licht - und treiben. Zum Teil doppelt.
Diese Schönheit allerdings habe ich neu gekauft, endlich. Mit dunkelroten Blüten! 
Auch zum Geburtstag im November bekam ich Amaryllen geschenkt. 3 Pflanzen mit weißen Blüten.
Die zeige ich demnächst. Denn keine ist wie die andere.... und alle machen mir Freude. 

1 Kommentar:

Kunzfrau hat gesagt…

Oh das ist ja wirklich eine tolle Farbe.
Und toll, dass du sie über den Sommer bekommen hast. Ich habe dafür leider nicht den Platz!

Gruß Marion

DonAuWald -

 ... ist ein sogenannter Premiumwanderweg entlang der Donau benannt. Er kann als mehrtägige Wanderung in 3-4 Etappen begangen werden. Wir en...