Dienstag, 14. Dezember 2021

Adventsandacht...

in der Schule. 


Den großen Weihnachtsgottesdienst in der festlich geschmückten Kirche wird es in diesem  Jahr nicht geben. 

Stattdessen feiern wir miteinander Andacht und Gottesdienst in den Klassen. Drinnen oder draußen.

Mit diesem Korb machen wir uns morgen in der Früh, noch in der Dunkelheit, auf den Weg. Meine 9er und ich.

 

Mit Maria werden wir durch den Dornwald gehen; werden die Dornen unseres Lebens in Worte fassen und ganz ernsthaft Gott vorlegen.

Wir werden singen, im Freien und mit Abstand: von offenen Toren, von Heil und Segen. Wir werden Worte der Hoffnung hören. 

Gemeinsam haben wir geplant und gemeinsam werden wir feiern.

Morgen früh, wenn der Tag anbricht.  

 

4 Kommentare:

Nana hat gesagt…

Wie toll! Jetzt hab ich Gänsehaut.

Nana

Schwabenfrau hat gesagt…

Ich wünsche Euch viel Glück und auch den Segen vom lieben Gott,
Leider werden wir wohl in Zukunft weiterhin so verfahren müssen.
Denn so, wie es einmal war, wird es nie wieder werden.
Manche wünschen sich Normalität, die wird es aber nie wieder geben.

Alles Gute und einen schönen Tag.
Grüße Eva

Sandra Ortholf hat gesagt…

Liebe Ingrid,
So schön….
Hab es gut und pass auf dich auf.
Lieben Gruß
Sandra

Ingrid hat gesagt…

Liebe Sandra und Eva, (leider kann ich euch nicht direkt per Mail antworten) und liebe Nana:
Vielen Dank für euren Kommentar. Die Andacht am Mittwoch früh war sehr, sehr schön.
Insgesamt habe ich in den letzten 3 Tagen 5 Weg-Gottesdienste gehalten und war bei einem weiteren dabei. Nun schaffe ich den Schreibtisch frei und wende mich dem Heiligabendgottesdienst und der Predigt zu...
Herzliche Grüße
Ingrid

Der Frühling kommt....

 ... und auch Ostern ist nicht mehr weit.  Daher habe ich vor einiger Zeit schon die Oster-Sneakers gestrickt. Angeregt durch Blockstreifen-...