Mittwoch, 3. November 2021

Ein "Wasserschloss"....

 ... der besonderen Art haben wir neulich besucht.

Zum Abschluss einer Wanderung vom Tal auf den Berg und wieder ins Tal.

Gut versteckt in den Nebeln;

 

mit Schlossbrücke, Graben... 

und  einem mächtigen Tor....

 

hinter dem es - gut gehütet - rauscht und braust. Das Wasser.

  Im "Wasserschloss".

Ich durfte es nur von außen bestaunen, der Gatte war  schon mal drinnen, bei den Schätzen der Technik, die es sammeln, das Wasser der vielen Rinnsale und Quellen.

Im Wasserschloss. Nassachtal. Schurwald. Ganz nah. In meiner Stadt.

2 Kommentare:

Schwabenfrau hat gesagt…

Hallo Ingrid,
das kenne ich gar nicht super, ein neues Schloß, das ich erradeln kann.

Vielleicht mache ich das am Samstag mal sehen, wie weit wir hier kommen.
Hab dank für das Zeigen
Liebe Grüße Eva

Nana hat gesagt…

Wußtest Du, das ich Angst vorm Wald habe? Und vor solchen "Öffnungen" erst recht.

Nana

DonAuWald -

 ... ist ein sogenannter Premiumwanderweg entlang der Donau benannt. Er kann als mehrtägige Wanderung in 3-4 Etappen begangen werden. Wir en...