Dienstag, 16. November 2021

Schuhschachteln...

 ... mag ich sehr und lasse mir daher im Schuhgeschäft auch gerne mal eine mitgeben. 


Diese hier ist besonders schön gearbeitet, viel zu schön, um im Schuhschrank zu verschwinden. 
Sie leistet mir daher seit Januar gute Dienste als Schatzkästlein für den ModernHSTBom2021.
Wieder HSTs - Half Square Triangles. Anfang des Jahres habe ich schon von diesem Jahresprojekt berichtet.
In der Schachtel habe ich die vorbereiteten HSTs und Quadrate gesammelt, ebenso die fertigen Monatsblöcke. Im Laufe des Jahres konnte immer wieder Reihen zusammengenäht werden.
Auch der November ist nun fertig - und reiht sich schon in die letzte Reihe ein.
Es fehlt nur noch der Dezember.
Da alles vorgeschnitten ist, braucht der Block meist nur ein halbes Stündchen Zeit. Maximal.
Dann werden noch zwei große Reihennähte gesetzt - et voila: Das Top wäre dann fertig.
Wenn alles glückt und klappt. Anfang Dezember. 



.... Legen, heften, quilten - Rosen im Winter.  Das wäre ein feines Projekt für die Ferien!

Keine Kommentare: