Mittwoch, 20. Oktober 2021

Viele Einzelteile fügen sich...

 


... zum Ganzen.


Da waren 7 Teile eines Jahresprojektes  2020 , aus dem ich ausgestiegen bin, nicht weil die Anleitungen nicht gut gewesen wären, sondern weil Anderes anstand. In unterschiedlichen Größen,
wieder mit  Stoffen der schönen Serie "Wanderer" von Joel Dewberry, mit der ich schon zweimal genäht habe.
7 Quadrate  unterschiedlicher Größe waren nun die Basis für einen Quilt, der möglichst schnell, also innerhalb 4 Wochen fertig werden sollte.
 Es fügte sich. Der Quilt wuchs. Von Einzelteilen zu größeren Einheiten...
 ... Verbindungsstücke....
 und Streifen, um vom Quadrat zum Rechteck zu kommen. 
 In der Breite habe ich den Quilt auf ca. 140 cm berechnet, um einen 150 cm breiten Rückseitenstoff und ein ebenso breites Vlies, das ich zuhause hatte, verwenden zu können, ohne stückeln zu müssen.
Das ist er nun in ganzer Größe, ca. 140 cm auf 200 cm.
meinen dritten Quilt auf der Basis dieser schönen Stoffserie. Mir gefällt er sehr gut. 
 
Auch das Signet ist fertig und muss nur noch angenäht werden. 
Dann wird verpackt. 
 

 
 
 

2 Kommentare:

Hummelbrummels Kreativitätenkabinett hat gesagt…

Der ist sehr, sehr schön geworden.
Danke für#s Zeigen.
Viele Grüße
Damaris

Carolyn FLICKENSALAT hat gesagt…

Der Quilt ist sehr schön geworden. Mir gefallen die unterschiedlichen Formen.
Liebe Grüße Carolyn

Der Frühling kommt....

 ... und auch Ostern ist nicht mehr weit.  Daher habe ich vor einiger Zeit schon die Oster-Sneakers gestrickt. Angeregt durch Blockstreifen-...