Samstag, 13. November 2021

Socken...

 ... habe ich in diesem Jahr nur selten gestrickt. Das merkt frau. Vor allem in der Sockenschublade. Ich wollte mal wieder handgefärbte Wolle verstricken und griff zu einem ganz alten Schätzchen, aus der "Frühzeit" der handgefärbten Sockenwolle. 

Ein bissle anders habe ich mir das Ergebnis schon vorgestellt, etwas "strukturierter" und weniger meliert. Schön, finde ich, sind sie trotzdem. Und weich und warm und neu.

Nur die Fäden muss ich noch vernähen. Das mache ich heute abend.

 

Jetzt wollte ich noch schnell das letzte Licht dieses gruseligen Novembertages nutzen...

Grau und trüb, nicht nur des Novembers wegen... 


 

Die Socken wiegen 64 g, gestrickt mit Nadeln 2,75mm; mit Rollrand und Zopf.

2 Kommentare:

Sandra Ortholf hat gesagt…

Hallo Ingrid,
Weißt du denn noch wo du Sie gekauft hast,deine Handgefärbte Sockenwolle?
Lieben Gruß
Sandra

Kunzfrau hat gesagt…

Bei handgefärbter Sockenwolle gibt es immer wieder Überraschungen. Ich kann mir im Vorfeld auch immer nicht vorstellen, wie die Farben rauskommen werden. Das macht leider die Musterauswahl immer schwer!

Gruß Marion

DonAuWald -

 ... ist ein sogenannter Premiumwanderweg entlang der Donau benannt. Er kann als mehrtägige Wanderung in 3-4 Etappen begangen werden. Wir en...