Montag, 15. November 2021

Triplicate....

 ... heißt die Anleitung für diesen Quilt, zu finden in Jeni Bakers (Blog in Color Order) Buch "Half Square Triangles"

Ich wollte mal einen Quilt mit einem roten Hintergrund nähen, aufgehellt durch halbierte 3x3 Quadrate, vernäht zu HSTs.

Im Sommer bei bestem Licht habe ich immer wieder mal dran genäht. 

 Die bunten Stoffe sind aus einer der schönen Farbboxen von AGF, hier im Farbton "Koralle", 10 Fat Quarter.

Bereits im Sommer konnte ich  die Rückseite herstellen und alle drei Schichten legen und heften. Da tut mir der große Gartentisch gute Dienste.  Gequiltet habe ich in den Herbstferien; am Feiertag, als das Wetter schön grau und gruselig war.  Insgesamt finde ich den Quilt nun doch sehr "rot" dominiert.  Auf keinen Fall würde ich wieder Quadrate aus dem  Hintergrundstoff  für die Dreiecke verwenden. Das macht die Dreiecke "unscharf".  Allerdings - der Stoff hat einen ganz wunderbaren, feinen Griff; sehr leicht und fluffig fühlt der Quilt sich an. Eine sehr schöne Haptik! 

Wie der Hirsch ist auch der Quilt weitergezogen. Novemberkinder. Rot statt grau!

2 Kommentare:

Kunzfrau hat gesagt…

Macht die Dreiecke unscharf?! Finde ich gar nicht. Ich finde den so richtig klasse!

Gruß Marion

Nana hat gesagt…

Ich weiß was Du meinst mit den Dreiecken! Dennoch ist es ein wunderbarer Quilt, mal was ganz anderes.

Nana

DonAuWald -

 ... ist ein sogenannter Premiumwanderweg entlang der Donau benannt. Er kann als mehrtägige Wanderung in 3-4 Etappen begangen werden. Wir en...