.... fragte mein Mann, als er den siebgedruckten Hirsch entdeckte,
der zum Trocknen auf dem Wohnzimmertisch lag. "Das wirst du schon sehen", antwortete ich - und erzählte ganz stolz, dass ICH selbst diesen Hirsch auf altes Leinen gedruckt hätte....
Gesehen hatte ich den Hirsch nicht im Wald, sondern bei Marlies von "Gmacht in Oberbayern" - und fand ihn einfach nur cool. Eine Siebdruckschablone konnte ich besorgen; Farben fanden sich aus Zeiten, als die Kinder noch zu Hause wohnten.
Drei Versuche habe ich gemacht. Der Erste war der Beste, aber alle sind verwendbar.
Den Hirsch in der Mitte habe ich angefangen und vor;ngearbeite, Stück für Stück, im grauen Novemberlicht. Bei Kunstlicht Stoffe aus der Weihnachtsstoffkiste auszuwählen war nicht einfach. Zwei Sterne ("No Point Stars") an die Seite und noch einige Streifen rundum. Das graue Karo hat gut getan und das massige dunkle Rot etwas "gezähmt". Freitag nachmittag beim letzten Licht konnte ich das Binding annähen, habe den Wohnzimmertisch abgeräumt, den Hirsch platziert und mich an ihm und an dem Rest gefreut.
Nun ist er weg - weitergezogen, nach Südwesten, über den Wald hinüber....
4 Kommentare:
...dort wird er bestimmt Freude bereiten! Soviel freude hast du ja schon beim Werkeln gehabt!
Liebe Grüße
Augusta
Naaa, bitteschön, jetzt weiß er es.
Sie toll aus und ist auch gut geworden.d
Liebe Grüße Eva
Oooo, wie mir das gefällt!!!!!
Nana
Wow, so viele wunderschöne Sachen, hey du warst ja ganz schön fleißig!
Super schön finde ich die Lotusblüten, welche Stoffserie ist denn das wohl? Der Tablerunner ist total schön geworden. Hach, alles zusammen gefällt mir sehr gut.
Hab einen schönen Abend. Beste Grüße Annette
Kommentar veröffentlichen