Sonntag, 14. November 2021

Was hast du denn mit diesem Hirsch vor?....

 .... fragte mein Mann, als er den  siebgedruckten Hirsch  entdeckte,   

der  zum Trocknen auf dem Wohnzimmertisch  lag. "Das wirst du schon sehen",  antwortete ich - und erzählte ganz stolz, dass ICH selbst diesen Hirsch auf altes Leinen gedruckt hätte....

Gesehen hatte ich den Hirsch nicht im Wald, sondern bei Marlies von "Gmacht in Oberbayern" - und fand ihn einfach nur cool. Eine Siebdruckschablone konnte ich besorgen; Farben fanden sich  aus Zeiten, als die Kinder noch zu Hause wohnten.

Drei Versuche habe ich gemacht. Der Erste war der Beste, aber alle sind verwendbar. 

Den Hirsch in der Mitte habe ich angefangen und vor;ngearbeite, Stück für Stück, im grauen Novemberlicht. Bei Kunstlicht Stoffe aus der Weihnachtsstoffkiste auszuwählen war nicht einfach. Zwei Sterne ("No Point Stars") an die Seite und noch einige Streifen rundum.  Das graue Karo hat gut getan und das massige dunkle Rot etwas "gezähmt". Freitag nachmittag beim letzten Licht konnte ich das Binding annähen, habe den Wohnzimmertisch abgeräumt, den Hirsch platziert und mich an ihm und an dem Rest gefreut. 

Nun ist er weg - weitergezogen, nach Südwesten, über den Wald hinüber....

4 Kommentare:

Augusta M hat gesagt…

...dort wird er bestimmt Freude bereiten! Soviel freude hast du ja schon beim Werkeln gehabt!

Liebe Grüße
Augusta

Schwabenfrau hat gesagt…

Naaa, bitteschön, jetzt weiß er es.
Sie toll aus und ist auch gut geworden.d

Liebe Grüße Eva

Nana hat gesagt…

Oooo, wie mir das gefällt!!!!!

Nana

Frau Augensterns Welt hat gesagt…

Wow, so viele wunderschöne Sachen, hey du warst ja ganz schön fleißig!
Super schön finde ich die Lotusblüten, welche Stoffserie ist denn das wohl? Der Tablerunner ist total schön geworden. Hach, alles zusammen gefällt mir sehr gut.
Hab einen schönen Abend. Beste Grüße Annette

DonAuWald -

 ... ist ein sogenannter Premiumwanderweg entlang der Donau benannt. Er kann als mehrtägige Wanderung in 3-4 Etappen begangen werden. Wir en...