Donnerstag, 7. Mai 2020

Nelken und Maiglöckchen....

blühen um die Wette und erfreuen mein Herz und auch meine Nase.
 Ein dicker Gärtnerstrauß verschiedener Nelken, eng als Kugel gebunden.
An dem habe ich mich viele Tage erfreut und mit mir getragen, vom Wohnzimmer an den häuslichen Schreibtisch und wieder zurück.
 Die Maiglöckchen dagegen, klein und fein,
 erfüllen mit ihrem Duft das Wohnzimmer.
"Lilly of the valley" und " le muguet" 
 herrliche Glöckchen! Deshalb erfülle ich mir so nebenher einen "Maiwunsch".
Bei Danybrod gibt es zum freien Download ein Maiglöckchen-Herz als Stickvorlage. 
Einen grauen Stickstoff hatte ich im Vorrat und passendes Garn ebenfalls.
Sticken strengt meine Augen sehr an - deshalb muss gut Ding hier Weile haben und das
Stickwerk überschaubar bleiben.
Danys kleine Werke sticke ich sehr, sehr gerne.


1 Kommentar:

wollsocke hat gesagt…

....oh wie schön liebe ingrid, ich liebe bartnelken.....auf die maiglöckchen freue ich mich schon....sticken ist so gar nicht meins, deshalb finde ich es um so toller...
herzlichst
annette

DonAuWald -

 ... ist ein sogenannter Premiumwanderweg entlang der Donau benannt. Er kann als mehrtägige Wanderung in 3-4 Etappen begangen werden. Wir en...