Montag, 24. Februar 2020

Große und Kleine....

Taschen habe ich genäht.
Projekttaschen. Kosmetiktaschen oder für was auch immer.
Die Große passt auch gut zum Mitnehmen an den Strand oder ins Freibad oder auf die Baumwiese , mit Sonnenbrille, Buch, Taschentuch....
Ach, ich mag sie sehr, solche Taschen und Täschchen.
Und ich mag diesen Dekostoff,
ein schon älteres Restestück; der Rest vom Rest dieser großen Umhängetasche, die verschenkt und sehr gerne benutzt wird - und am Wochenende kurz bei uns Rast gemacht hat.... samt Besitzerin.
Beide Tasche haben eine Zusatztasche, die große Tasche auch außen, aufgesetzt und gut festgesteppt.
Wer die beiden Taschen vergleicht, sieht übrigens auch, wie mit demselben Stoff durch Farbwahl des Beiwerks (Gurtband, Futter, Reissverschluss) ein ganz anderer Farbeindruck entstehen kann. 
Hier gibt es keine Träger, sondern  Griffe aus dem Webrand des Stoffes geschnitten..
Ein gutes, kleines Projekt, zumal ich alles, was ich brauchte zu Hause hatte. Denn dort sitze oder ich liege ich nun seit dreieinhalb Wochen, immer noch geschwächt von einer schweren Bronchitis und einem hoffentlich bald abklingenden Erkältungsvirus komplett. Dazu das gruselige Wetter, das so gut wie keine wenn auch kleinen Spaziergängchen an der frischen Luft erlaubte, den um irgendeine Ecke pfiff immer der Wind....
Besser soll das Wetter nicht werden, aber doch hoffentlich meine Gesundheit.
Im Moment sind Ferien, auch die brauche ich noch zur Erholung - und dann wäre ich gerne wieder ...
im Michelberg-Gymnasium, meiner Schule. 

3 Kommentare:

Nana hat gesagt…

Taschen gehen immer!!!! Und Deine gefallen mir.

Nana

Kunzfrau hat gesagt…

Zunächst wünsche ich dir gute Besserung. Und schön sind deine Täschchen geworden. Täschchen gehen nämlich immer!

Gruß Marion

Babajeza hat gesagt…

Taschen gehen immer. Alles Gute für deine Schule. Zeichnet sich schon was ab? Liebe Grüsse von Regula

Außen rösch und innen flaumig...

... so soll es sein, ein gutes Baguette. Noch nie ist es mir so gut gelungen - und dabei war es einfach und hat kaum Arbeit gemacht. Allerdi...