Montag, 17. Februar 2020

Frühling!

... wird es hoffentlich bald. Ich sehne mich nach Wärme und Licht und feinem Duft.
Die Schneeglöckchen sind schon da, auch die ersten wilden Krokusse und sogar schon die verwilderten Primeln. So ist das, wenn frau zwei Wochen fast nicht raus kann, da sieht sie um so intensiver, was sich verändert hat.
Im Gewächshaus steht ein überwinterter Korb mit eingepflanzen Hyazinthen, kurz vor der Blüte und überundüber blühenden Schlüsselblumen. Die dürfen nun raus. Als erstes Zeichen des Frühlings.
An die Haustür.

Ich habe im Wohnzimmer wenig Wand und viel Glas.
An der einen schmalen Wand hing der Adventssternenquilt - bis Lichtmess.
Dann hab ich ihn endlich abgenommen - und ersetzt durch einen Frühlingsstern. 
Helle fröhliche Frühlingsstoffe aus einer Patchworkstoffpackung, die sich richtig gut vernähen liessen.
Wer  eine Anleitung sucht: Ich habe die Anleitung "fbcharmstar" von modafabrics verwendet, kostenlos auf der entsprechenden Homepage zu finden.
Schnell und einfach und die einzelnen Teile 1 Inch kleiner geschnitten als sie im Charmpack sind.
Gequiltet habe ich mit meiner schönen, nun auch nicht mehr ganz neuen Maschine - mit Obertransport, großem Stich und gutem Quiltfaden als Oberfaden. Erst um das Viereck herum. Dann habe ich die Sternspitzen in ihrer Kontur hervorgehoben. Das hat Spaß gemacht, ganz langsames Nähen und gefällt mir im Ergebnis gut.
Nun hängt er, der Frühlingsquilt - bis? Wir werden sehen.







4 Kommentare:

Nana hat gesagt…

Ich bin jeden Tag draußen, ich kriege Sonnenschein und anderes ab und finde es leider seit Monaten viel zu warm.
Ein schöner Frühlungsquilt ist das, bin gespannt auf Deinen Sommerquilt.

Ich bin für Frühling noch nicht bereit, habe weder Fenster geputzt, noch den Winter rausgefegt.

Nana

Kunzfrau hat gesagt…

Da ist ja wirklich der Frühling bei dir eingezogen! Ich wünsche mir den auch her. Die Temperatuten kratzen ja schon am Frühling und deune Blumen, die jetzt vor der Haustür sethen ja auch. Hoffentlich kommt nicht noch einmal ein Wintereinbrauch!

Gruß Marion

Sheepy hat gesagt…

Bei dir hat der Frühling es auch eilig, aber sehr schön geworden.
Lieben Inselgruß
Kerstin

Babajeza hat gesagt…

... bis du den Sommerquilt aufhängen kannst. ;-) Und dann jeden weiteren Frühling. Er ist schön. LG von Regula

DonAuWald -

 ... ist ein sogenannter Premiumwanderweg entlang der Donau benannt. Er kann als mehrtägige Wanderung in 3-4 Etappen begangen werden. Wir en...