Dienstag, 28. Januar 2020

Ein Dreieckstuch....

... habe ich schon lange nicht mehr gestrickt.
Außerdem wollte ich diese schöne Alpaca von der Drachenwolle, die ich schon lange in meiner Schatzkiste hüttete, auch gerne verstricken.
Reyna - heißt die einfache Anleitung, die kostenlos via ravelry erhältlich ist und die ich sehr gerne nenne und empfehle (Achtung: "Werbung"!)  98 g habe ich verbraucht, einige Reihen mehr gestrickt als in der Anleitung genannt, aber das geht unproblematisch. 
Das Tuch ist gewaschen, getrocknet, gespannt - und verschenkt. Es passt sehr gut zu einer dunkelvioletten Winterjacke! Das freut mich!


3 Kommentare:

Hummelbrummels Kreativitätenkabinett hat gesagt…

Das Tuch ist wirklich sehr schön geworden.
Mit dem schlichten Muster kommt die Wolle gut zur Geltung.
Viele Grüße
Damaris

Nana hat gesagt…

So schön gestrickt, da ist eine Masche wie die andere.

Nana

Traudi Gartendrossel hat gesagt…

Liebe Ingrid,
das Tuch ist wunderschön in Muster und Farbe; ich bin ein Fan der Farbe Lila ;-)))
Danke für den Tipp zur Anleitung.
Ich wünsche Dir einen schönen Abend und schicke liebe Drosselgartengrüße mit.
Traudi.♥

DonAuWald -

 ... ist ein sogenannter Premiumwanderweg entlang der Donau benannt. Er kann als mehrtägige Wanderung in 3-4 Etappen begangen werden. Wir en...