Samstag, 4. Januar 2020

Geschirrtuch - selbst genäht!

Als Teil eines "Kreativpäckchens" für einen Geburtstag ganz kurz nach Weihnachten,
habe ich ein Geschirrtuch genäht.
Sehr nachhaltig, aus altem Weißzeug, gut gewaschen und in der Sonne getrocknet, zurechtgeschnitten und gebügelt - und aus einigen wenigen kleinen Stoffrestchen. 
Die Anleitung dazu findet sich hier

Mir gefällt das Geschirrtuch sehr gut, es ist etwas schmal. Aber ich würde es auch nicht zum Abtrocknen der Pfannen verwenden, sondern zum Polieren von Gläsern.
Feines Weißzeug eben. Und es passt zum Fußboden im Wohnheimzimmer der Beschenkten. Auch gut!

4 Kommentare:

Nana hat gesagt…

Finde ich super, obwohl ich keine Gläser zum Polieren habe, aber klasse Idee.

Nana

Kunzfrau hat gesagt…

Ein ganz wunderbares Geschenk. Im letzten Jahr hatte ich so ein Handtuch in den Adventskalender für meine Freundin gepackt. Allerdings auf einem fertig gekauften Frottehandtuch für die Hände. Die müssen ja schließlih in der Küche auch immer wieder abgetrocknet werden.

Gruß Marion

Hummelbrummels Kreativitätenkabinett hat gesagt…

Eine super Idee und sehr schön umgesetzt.
Danke für die Inspiration.
Viele Grüße
Damaris

Babajeza hat gesagt…

Sehr hübsch. Gute Idee! LG von mir

Der Frühling kommt....

 ... und auch Ostern ist nicht mehr weit.  Daher habe ich vor einiger Zeit schon die Oster-Sneakers gestrickt. Angeregt durch Blockstreifen-...