Mittwoch, 8. Januar 2020

Reihe für Reihe....

oder RowbyRow habe ich diesen Quilt nicht nur genäht, sondern auch gequiltet.
Mit Handnähten, Stich für Stich, gute 46 Meter lang.
Nur das Binding ist auf der Vorderseite mit der Maschine angenäht; den Abschluss hinten habe ich
sehr gemütlich und gerne von Hand angenäht. Wie viele andere Quilterinnen empfinde ich dies als schönen Abschluss einer langen Arbeit.
Wer hier länger liest, hat den Quilt werden sehen, Reihe für Reihe  und kennt auch das fertige Top.
Daher gibt es hier nur wenige Bilder vom fertigen Quilt, inklusive Rahmen und Binding.

Zu den Daten:
RowbyRowQuilt
6 Köpfe 12 Blöcke Jahresquilt 2018 (unter diesen Suchstichworten finden sich die Blogs der 6 Köpfe)

Maße: 225 cm Länge, 186 cm Breite
gefüttert mit einem relativ dicken Volumenvlies,
mit farblich zum Hintergrundstoff passenden Quiltgarn im Nahtschatten handgequiltet.
Das Binding wurde mit einem schön glänzenden Nähgarn in zum Rückseitenstoff passenden Farbton
ebenfalls von Hand angenäht.

Zum Schluss bleibt mir ein großer Dank an die 6 Frauen vom Team "6Köpfe12Blöcke" - für Idee, Entwurf,
Layout, Anleitung und Unterstützung. Sehr viele sind über sie zum Quilten gekommen und stolz auf fertige oder noch in Arbeit befindliche Werke. Die Anleitung war und ist auf den Blogs zu finden und kostenfrei für alle zugänglich. Dafür werbe ich - unaufgefordert - gerne..





9 Kommentare:

Nana hat gesagt…

Ein schöner Quilt und er wird Dir sehr, sehr lange Freude machen.

Nana

Sheepy hat gesagt…

Vor solchen Arbeiten kann ich immer wieder den Hut ziehen.
Bewundernde Inselgrüße
Kerstin

Augusta M hat gesagt…

Da schließe ich mich sheepy voll an : Hut ab! ich hätte nicht die Ruhe zur Perfektion, die es hier benötigt! Toll!

Liebe Grüße
Augusta

Frauke hat gesagt…

der Quilt ist wunderschön geworden, gerade in der Farbauswahl ist er so zurückhaltend und die schönen Motive und Blogs sind so schön zu erkennen, gefällt mir sehr gut..
den habe ich auch noch mir abgespeichert
lg von Frauke

Anna Roth hat gesagt…

Perfekt! Gut zusammengestellt!

Herzlichen Dank!
Sugarista.de

SMolly's hat gesagt…

Was für ein traumhaft schöner Quilt.
Bewundernde Grüße
Sabine

herbst-zeitlos hat gesagt…

Ein traumhaft schönes Stück, liebe Ingrid.
Ich quilte zwar in der Regel mit der Maschine, aber gerade beim Annähen der Binding-Rückseite per Hand nähe ich noch so viele Gedanken mit ein. Ich mag es so sehr!
Liebe Grüße
Christa

Felix Wenzel hat gesagt…

Wunderschön! Das war sicher viel Arbeit!

Viele Grüße,
Adpoint

Frau Mayer hat gesagt…

Servus Ingrid, Wahnsinn!! Ein riesiges Nähkunstwerk, niemals würde ich das zustande bringen.
Macht sich am Bett einzigartig traumhaft schön.
Lg aus Wien

DonAuWald -

 ... ist ein sogenannter Premiumwanderweg entlang der Donau benannt. Er kann als mehrtägige Wanderung in 3-4 Etappen begangen werden. Wir en...