Montag, 25. Februar 2019

Kalter Ostwind......

 (Achtung Markennennung ("Werbung")
.... blies am Wochenende übers Feld und traf ziemlich ungebremst auf unser Haus.
Da wärmte er mich gut,
mein neuer Spätwinterpullover,
gestrickt aus leichten 379 g Soft Mix von SMC in schwarzem Farbverlauf.






Nach eigenem Entwurf 
156 Maschen in der Runde hoch gestrickt,
mit geradem Ärmelansatz und gut schließendem  Halsabschluss.
Das Garn ist dünn und federleicht, enthält Alpaca, was ich immer sehr mag.
Ein feines, leichtes Jäckchen kann ich mir auch sehr gut vorstellen.
Ich habe das Garn allerdings doppelt genommen und mit Nadeln Nr. 6,5mm verstrickt.

Farbverlauf  stricken finde ich schwierig. Da ich aber ein ganzes Pfund des Garnes hatte, konnte ich jeweils aus den einzelnen Knäueln herausnehmen, was ich wollte - den Body hell, die Ärmel dunkel.

Nun habe ich noch viele feine Resteknäuel.... für eine Mütze? Oder ein feines Tuch?
Wir werden sehen.

Gestern, im Wald, habe ich ihn nämlich gesehen, den Frühling....
Er flatterte an mir vorbei in Gestalt eines Zitronenfalters und überm Feld kreiste er über mir,
der Rote Milan (der ja aber möglicherweise gar nicht nach Süden gereist war....).
Nur den Huflattich, den konnte ich noch nirgends entdecken...

Aber ein Frühlingsgestrick habe ich angefangen. Das zeige ich dann morgen.

1 Kommentar:

Nana hat gesagt…

Das ist ein schöner Pulli und tolle Farben sind das.

Nana

DonAuWald -

 ... ist ein sogenannter Premiumwanderweg entlang der Donau benannt. Er kann als mehrtägige Wanderung in 3-4 Etappen begangen werden. Wir en...