Samstag, 22. Dezember 2018

Mix Mich!---

Achtung Werbung- Unaufgefordert und Unbezahlt. Nennung der Schnittquelle.
... so heißt die diesjährige Farbenmix-Adventskalendertasche.
Gar nicht so sehr habe ich die Aussenseite der Tasche gemixt, zweierlei Stoffe sind es nur.
Aber der eine der beiden gehört unbedingt zu der Kategorie, bei denen frau sich lange und gründlich überlegt, ob sie den wirklich (jemals) anschneiden wird und soll.
Den unterliegenden Geografenstoff hatte ich auch in der engeren Wahl, dann aber verworfen, weil kein vernünftiger kleiner Schnitt möglich gewesen wäre, ohne den großen Teil zu zerstören.
Außerdem weiß ich nun, was ich damit machen werde...
Dann also der Pfau.
Auch hier habe ich gut überlegt, wie ich schneide, um möglichst sparsam zu bleiben und möglichst viel des schönen Stoffes zu erhalten.
Ich meine, es ist mir gelungen.
Die Tasche selber ist ausreichend geräumig für das kleinere Schulgepäck ( 1 dicker Ordner, Schreibzeug,
Vesper, Wasserflasche und Mäppchen und vielleicht noch 1 Buch). Der Kleinkram kann in der eingesetzten Innentasche oder in der geräumigen unterlegten Außentasche verschwinden, was dann aber auch dick aufbläht.
Aber es gibt ja viele andere Gelegenheiten, diese schöne Tasche auszuführen.
Sehr gut gefällt mir die Höhe (45cm), die der Breite entspricht. Mit einem oben eingesetzten Reissverschluss ist die Tasche gut und sicher zu verschließen.
Der Gurt ist anders angesetzt als bei meinen letzten Taschen, nämlich seitwärts und mit verstellbarem Gurt,
so dass die Tasche auch über der Schulter getragen werden kann, was vor allem im Sommer mit weniger dicker Kleidung eine schöne Variante ist.
Gemixt mit dem einfachen grauen Baumwollstoff, dem grauen Gurt und entsprechendem Reissverschluss
kommt der Pfau so richtig schön zur Geltung.
Das Anschneiden, Verwenden, Mixen hat sich also sehr gelohnt!
Auch die Anleitung, die im farbenmix.de Shop zu finden ist, lohnt sich sehr und ist im Moment, so meine ich,
noch als kostenloses e-book erhältlich.

5 Kommentare:

Nana hat gesagt…

Die gefällt mir richtig gut, schöne Zusammenstellung.

Nana

Margrit hat gesagt…

Liebe Ingrid,
die Tasche ist ganz toll geworden.

Ich wünsche dir schöne Weihnachten und ein gesundes neues Jahr.

Viele Grüße
Margrit

Kunzfrau hat gesagt…

Dein Mix ist völlig ausreichend. Denn wenn ich gaz ehrlich sein soll, gefällt mir der Mix im Original so gar nicht!
Mal schauen, ob ich diese Tasche auch irgendwann mal nähe! Eine gute Größe hat sie ja!

Gruß Marion

Nana hat gesagt…

In der Tat wäre das eine super Idee!!!!

Nana

eSTe hat gesagt…

Hi Ingrid, das musste ich mir jetzt unbedingt anschauen, nachdem ich deinen Kommentar bei Nana gelesen hatte. Deine Pfau-Tasche ist wirklich sehenswert, hast du prima gemacht. Und jetzt seh ich mich gleich etwas genauer bei dir um.
LG eSTe

Der Frühling kommt....

 ... und auch Ostern ist nicht mehr weit.  Daher habe ich vor einiger Zeit schon die Oster-Sneakers gestrickt. Angeregt durch Blockstreifen-...