Montag, 3. Dezember 2018

Eigentlich ist sie ja grün...

.... die Mütze,
die ich heute vergeblich farbgenau zu fotografieren versucht habe.
Ganz tief in die Restekisten habe ich dafür gegriffen - und drei perfekt zusammenpassende Schätzchen entdeckt. Reste -
vom schönen satten Grün am unteren Rand hatte ich mal einen Pullover, weit, überschnitten, ihr wisst schon...
ein einfaches, aber gut strickbares und tragbares und lange halthaberes Mischgarn.
Darüber ist oben ein dunkles Petrol und dazwischen, ja, eine Farbe, die zwischen oben und unten perfekt reinpasst. Sie ähnelt dem oberen Petrol, ist aber einen Tick heller und auch einen Tick dunkler.
Nun, die Mütze ist fertig,
der Vorrat 117 g leichter...
und schon unterwegs. Mit dem Nikolaus.... denn es wird Zeit....

Ach.... und was ich noch sagen wollte:
Mützen brauchen man und frau im Moment ja keine, eher den Regenschirm.
12 Grad hatten wir heute. Das, so will ich festhalten, ist ja nichts absolut Ungewöhnliches, auch nicht
Anfang Dezember. In Mitteleuropa kommt es nunmal zu Temperaturschwankungen.

ABER, ganz großes ABER:
Leider habe ich kein Foto. Aber heute früh schaute ich aus dem Dachfenster über den Nussbaum hinweg und entdeckte einen sehr elegant segelnden Vogel. Mein Verdacht bestätigte sich Sekunden später, als er leicht drehte und ich die Gabel erkannte.Richtig - die Gabelweihe bzw. der Rote Milan -
eigentlich ein Zugvogel, derjenige, der als einer der ersten Frühlingsboten gilt und an dem ich mich den ganzen Sommer immer wieder freue - er hat sich wohl nicht auf den Weg gemacht.....

2 Kommentare:

Sheepy hat gesagt…

Momentan ist es ja wieder milder, aber der Winter kommt bestimmt, da kann man solche hübsche Mütze gut gebrauchen.
Lieben Inselgruß
Kerstin

Flo hat gesagt…

Farbgenau..... knipsen, ach, das kenne ich zur Zeit auch ganz besonders :D mir gelingt es nicht so wirklich.
Mützen sind immer toll, ich trag sie selbst auch gerne, obwohl ich nicht überzeugt bin, dass sie mich "kleiden ;)
Mützenwetter ist auf dem Vormarsch, also ran an die Wolle, ich machs auch.
Ein Grüßle sendet dir
Flo

Außen rösch und innen flaumig...

... so soll es sein, ein gutes Baguette. Noch nie ist es mir so gut gelungen - und dabei war es einfach und hat kaum Arbeit gemacht. Allerdi...