Freitag, 10. April 2015

Osterstrauß

Sehr, sehr spät habe ich dieses Jahr einen Osterstrauß geschmückt.
Erst war ich krank, dann war es mir immer noch irgendwie zu grau;
in der Karwoche habe ich mich des Sturmes wegen nicht unter die Bäume gewagt,
und so wurde es Karsamstag, später Nachmittag -
einige Weißdorn (oder sind es Schlehen?) zweige mit dicken Knospen,
einige wenige bemalte Eier; von den Kindern in Kindergarten und Schule fabriziert; auf Ostermärkten gekauft; das rote rechts wurde vom Mann aus Rumänien mitgebracht, als er vor vielen Jahren mit einem Hilfskonvoi über Ostern dort war.
Alles ganz schlicht.
 An diesem Ei allerdings hänge ich sehr.

Anfang der 80er Jahre, sehr am Anfang, haben wir mal einen Abend lang Eier bemalt, der Gatte und ich.
Da ich, was Malen und Zeichnen anbelangt, völlig talentfrei bin, sind meine Exemplare es nicht wert,
erinnert zu werden.
Die zwei allerdings, die der Gatte an einem Abend fabrizierte, waren soo.... schön;  Frühlingsblumen,
Schneeglöckchen, Schlüsselblumen, Osterglocken. Das eine der beiden ist leider schon lange komplett zerbröselt; das andere hüte ich Jahr um Jahr und freue mich, trotz Rissen und Löchern,
immer wieder.... und hoffentlich noch lange.

Heute verlinke ich mich mal wieder beim Blumenfreitag vom Holunderblütchen!

Kommentare:

Birgit Olann hat gesagt…

Sich die Freude am scheinbar Kleinen zu bewahren beschenkt mindestens zwei Menschen. Ich wünsche dir, dass es noch ganz viele Jahre an eurem Osterstrauch hängt, Birgit

Erica Sta hat gesagt…

Wirklich wunderschön Dein Osterstrauß. Ich kann nun auch nicht mit Sicherheit sagen, was das für Zweige sind. Macht nichts!
Vor Ostern ging es mir ähnlich wie Dir: Nur mit d m Unterschied, dass mein Göttergatte krank war und versorgt werden musste. Der Sturm hier tat ein Übriges, so dass ich dieses Jahr unsere Korkenzieherhaselnuss nicht ausgeschmückt habe. Somit entfällt dann auch das Entfernen der Eier vom Strauch ..... ;)

Mit sonnigen Grüßen, Heidrun

Wohngeschichten hat gesagt…

Das ist ein schöner Osterstrauß mit ganz besonders schönen Ostereiern! Und vor allem, wenn sie auch noch so schöne Geschichten haben, macht sie das zu etwas ganz besonderem!!!
Liebe Grüße für Dich und ein schönes WE!
Julia

get rid of cellulite hat gesagt…

This is a 2 good post. This post gives truly quality information. I’m absolutely going to look into it. in fact very useful tips are provided here. thank you so much. Keep up the good works.
bra tape