Montag, 8. September 2014

Little Naiade

Ein weiterer Teststrick,
der mich lange beschäftigt hat.
Eine Kinderjacke, für ein etwa 4jähriges Mädchen - Zopfmuster und Lacemuster kombiniert,
durchaus trickreich und nicht ganz einfach im Aufbau der Jacke.
Gestrickt wird alles von oben.

Und wieder einmal - nicht immer ist das so mein Ding.
Vor allem nicht, wenn Ärmel rundgestrickt werden. Das war für mich definitiv das letzte Mal.
 Aber - schön ist das Muster.
Den Zopf verwende ich gerne wieder.

Die Wolle war aus dem großen Restekarton vom Schachenmayr -
Patons Fairytale Dreamtime 4ply -
und verwendet habe ich 175 g.

Jetzt geht es in den Ferienendspurt. Garten ... oder doch noch Wohnzimmerstreichen mit Großputz....
oder Wandern? Ein Gottesdienst ist auch noch vorzubereiten.
Und am Freitag geht es wieder los! Auch recht!

Keine Kommentare:

Außen rösch und innen flaumig...

... so soll es sein, ein gutes Baguette. Noch nie ist es mir so gut gelungen - und dabei war es einfach und hat kaum Arbeit gemacht. Allerdi...