Montag, 15. September 2014

In Herbstfarben....

... zeigt sich heute das Pfauenmuster.
 Der Schal ist gestrickt aus -
zimtfarbener Fashion Romance von Rico
und
Cashmere Flavor von Noro -
beides Garne mit einer langer Lauflänge

zusammen verstrickt mit Nadeln 4.5 mm
über 67 Maschen Breite ein Pfauenmuster mit je 6 Umschlägen/Abnahmen.


Maße:
bei einem Verbrauch von insgesamt 97 g.

Damit habe ich die Hälfe des gekauften Materials verbraucht.
Beim Mohair merkt man doch, dass es 50 % Acryl enthält und Noro ist eh kratzig.
Nach dem Waschen ist der Schal aber weich und flauschig.


Die zweite Hälfte werde ich wieder gedoppelt verstricken, diesesmal mit einem etwas
weicherem, flauschigerem  Mohair, vielleicht in Creme oder Rose oder einem ganz hellen Grün....

Noch hoffe ich allerdings auf Sonne und wenig Gelegenheit den Schal bereits tragen zu dürfen...

Kommentare:

Crissi hat gesagt…

Ui, ist der Schal schön - so zart und ein herrlicher Farbverlauf!
Grüßle Crissi

Freu-Zeit hat gesagt…

Dieser Schal ist einfach herrlich! Ich wünsch dir noch viele Altweibersommertage um ihn zu tragen!
Liebe Grüße von Doro

Elżbieta E. hat gesagt…

Schöner Schal.
Grüße

Natas Nest hat gesagt…

Was für ein traumhafter Schal, liebe Ingrid!! ♥ Eine ganz tolle Farbkombi und das Pfauenmuster ist ja immer sehr hübsch. Hab noch einen sonnigen Tag! Liebe Grüße, Nata

Brigitte hat gesagt…

Deine Arbeiten haben bei mir schon oft Appetit auf eben Handarbeiten ausgelöst!

Liebe Grüße, Brigitte

Margrit hat gesagt…

Mir wäre er ein kleines bisschen zu bunt, aber das Muster finde ich immer wieder schön. Hab es ja auch schon mehrfach verarbeitet.

Viele Grüße und schönes Wochenende
Margrit

It´s my Life hat gesagt…

Liebe Ingrid,
die Farben sind ein Träumchen. Das wirkt so schön harmonisch....klasse.

Lieben Gruß und einen schönen Sonntag
Irene