Dienstag, 29. April 2014

Stricken-Anziehen-Wohlfühlen....

... in dieser feinen Sommerjacke...
 Leicht zu stricken...
einfach "Easy Lace" ....

oder nach Anleitung aus Stricktrends Frühjahr 2011, Modell 11....
das Ganze etwas verlängert....
auch ganz wenig an den Ärmeln...
519 g Violena Colori von Schachenmayr SMC,
letztes Jahr mal sehr günstig erstanden...

Sie sitzt und passt...
lässt sich auch lässig ablegen, knittert und faltet nicht....

auch Knöpfe fanden sich im Fundus.... (das Original hatte ein Bindeband, aber das gefällt mir nicht...)

Ich habe die Jacke komplett umhäkelt und in einer zweiten Reihe Luftmaschenbögen darüber...
und .... das ist das beste...
die sind zugleich die Knopflöcher....

Der Sommer kann kommen, oder wenigstens der Frühling .....

Kommentare:

WaltraudD hat gesagt…

Das Muster der Jacke und die Knopflösung gefällt mir sehr gut.
Man sieht auf den Fotos, dass sich die Jacke gut tragen lässt.

Liebe Grüße
Waltraud

Kleckerliese hat gesagt…

Sehr schön,die farbe steht dir gut.Die Jacke sieht aus als wäre sie auch sehr leicht.
Liebe Grüsse,Evelin

Anne-Mettes Oaser hat gesagt…

Liebe Ingrid.
Eine hübsche Jacke hast du dir gestrickt, tolle Farbe, die dir gut steht und es sieht mit der Häkelei fein aus.
Herzlichst
Anne-Mette

Cornelia hat gesagt…

Deine Sommerjacke ist einfach ein Traum und sie steht dir ausgezeichnet!LG Cornelia

Berni Seiler hat gesagt…

Super ist die Jacke und passt perfekt. Jetzt kann der Sommer ja kommen :o)!
Liebe Grüsse
Berni

Strick-Maus hat gesagt…

Wunderschöne Jacke und sie sitzt toll! Perfekt für den Sommer!
LG
Sandra

Conni's Maschenmix hat gesagt…

Das mit der Knopfleiste ist super!
Liebe Grüße, Conni

Schnuffelwolle hat gesagt…

Sehr schön und mit einer tollen Wollfarbe ♥
LG Stephanie

Mia hat gesagt…

Ein traumhaftes Jäckchen hast Du Dir genadelt, liebe Ingrid. Wunderschön sieht das Lochmuster aus und die Farbe ist genau nach meinem Geschmack. Viel Freude mit Deinem wolligen Begleiter durch den Sommer wünsche ich Dir.

Liebe Grüße von Mia - komm gut in den Mai!

Crissi hat gesagt…

Sehr schön - ideal für kühle Sommertage!
Grüßle Crissi

KB Design hat gesagt…

Wirklich eine ganz tolle Jacke, die wird dich den ganzen Frühling - Sommer und Herbst begleiten. Toll!

Liebe Grüsse,
Brigitte

Gabis Naehstube hat gesagt…

Liebe Ingrid,

eine tolle Jacke, die Dir sehr gut steht.

Liebe Grüße
Gabi

maryaustria hat gesagt…

Eine sehr schöne Jacke! Farbe und Muster gefallen mir sehr! Und sie steht dir ausgezeichnet!
LG Mary

lesch hat gesagt…

Guten tag

Wie heit das lochmuster genau? Danke :-) (wabenmuster sieht anders aus z.b.)