Sonntag, 6. April 2014

3 Paar Socken, immerhin...

... im Lauf der Wochen, so vor mich hingestrickt.
Irgendwie kann ich mich gerade zu "mehr" als einfach nur Socken!!!!! nicht aufraffen; und auch da .... bloß nichts kompliziertes ... Erkältung, Fieber, Schnupfen tun ein übriges....
Aber nun der Reihe nach:
1 großes Paar
 gestrickt aus Drachenwolle mit Bambus, 70g, Gr. 45 mit kleinem Seitenzopf....
ein supergriffiges Garn, hoffentlich hält es beim Tragen gut.
und 2 kleine....
 Der Rest der großen Socken...., 24 g, 44 Maschen....
 Für diese Socken hat der Rest doch nicht ganz gereicht, deshalb gab es dann noch eine lila Spitze.
Passend zu den Streifen im Rest, Regia, 30g .......

alles Männersocken, groß und klein....

Und im Topf .... der kleine tapfere Ableger, den ich im Sommer 2011 von einem Felsen auf 
Suomenlinna abgepflückt und in den tiefen Süden verplanzt habe... 
Dieses Jahr bekommt er dann einen neuen, größeren Topf! 

Kommentare:

It´s my Life hat gesagt…

Wieeeee....zu mehr konntest du nicht nicht aufraffen ???
Meinst du nicht das es so genug ist und dann auch noch krank.
Alle Achtung, ich finde das ist genügend.

Gaaanz lieben Gruß und hoffentlich geht es dir wieder gut
Irene ♥

It´s my Life hat gesagt…

Hab ich doch glatt vergessen zu erwähnen, das ich die Socken mit dem Zopf super finde. Es muss nicht immer ein großartiges Muster sein. Muss ich mir merken.

LG Irene

Maxi hat gesagt…

Halli hallo, super die Socken.
Ich stricke auch so gerne Socken, weil man sich dabei so gut entspannen kann. Nur mit dem vernähen bei Ringelsöckchen habe ich so ein problem. Wie machst du das denn??????

Lieben Gruß Hibiskus

Margrit hat gesagt…

Immerhin? Das sind doch viele.
Gute Besserung.

Viele Grüße
Margrit

Maike Dürkop hat gesagt…

Unglaublich fleißig bist Du gewesen. Socken in Gr. 45 sind schon eine echte Herausforderung, und mit dem Zopfmuster sind sie richtig schön geworden.
Liebe Grüße,
Maike

amselgesang hat gesagt…

Uh ja, diese Riesen-Männerfüße! Mein Mann hat Größe 44, und das ist im Vergleich zu den Söhnen noch klein... Da wird's einem von der Ferse bis zur Spitze schon manchmal langweilig :-)
Liebe Grüße und baldige gute Besserung!
Brigitte

Allerlei-Handarbeit hat gesagt…

Kompliment, liebe Ingrid! Da hast Du doch enorm fleißig genadelt und das in so kurzer Zeit. Wunderschön sind die großen und kleinen Männersocken geworden. Ich bin inzwischen ein großer Fan Deiner Seitenzöpfchen, habe heute auch ein Sockenpaar mit Deinen Schwarzwaldzöpfle eingestellt.

Hoffe Du bist bald wieder gesund und wünsche Dir recht gute Besserung.
Liebe Grüße von Mia