Freitag, 30. November 2012

Und noch mal zwei...

.... Mützen habe ich diese Woche gestrickt, die sich heute zusammen mit einigen anderen auf den Weg in die große weite Welt gemacht haben.
Ersteinmal Tweed: Rowan Felted Tweed, gedoppelt aus zwei Grautönen mit roten Streifen;
                             Nadeln Nr. 4,5 
                             Muster: Chunkeanie, allerdings glatt rechts statt glatt links.
                             Anschlag: 84 Maschen
und die zweite Mütze:
dasselbe Muster (nur statt 1re1li - 2 re 2li)
Garn: Designergarn in hellen Jeanstönen, ebenfalls gedoppelt, Nadeln Nr. 4, 57 g
schön weich, wie die unverzwirnten Garne so sind.

1 Kommentar:

Sonja`s Gestricksel hat gesagt…

Beide Mützen sehen klasse aus liebe Ingrid!
LG Sonja

Außen rösch und innen flaumig...

... so soll es sein, ein gutes Baguette. Noch nie ist es mir so gut gelungen - und dabei war es einfach und hat kaum Arbeit gemacht. Allerdi...