... das gab es schon mal, irgendwann in meiner lange verflossenen Jugend....
Und heute - werden sie wieder getragen.
Auf ein Neues:
544 g Medio von Lana Grossa (fifty:fifty Schurwolle und Polyacryl),
würde ich sonst nicht nehmen, aber es war das Originalgarn in sehr schönem Farbverlauf; und da ich vor einigen Wochen eine Jacke gekauft hatte, die sich gut anfühlte .... und auch trägt.... und wärmt... und noch weniger Naturanteil hat, habe ich es riskiert, ausnahmsweise.;
gehäkelt mit Nadeln Nr. 6; dazu ein Knopf aus meiner Sammlung
Anleitung in der neuesten Filati Magazine 44, Modell 74 gesehen in einem Schaufenster in der nächsten Stadt.
Noch Schöner als diese Blautöne finde ich allerdings das Rotgold der Kirschblätter, das in den letzten Tagen zu Boden gefallen ist... mit Moos und Stein eine wunderbare Kulisse...
auch wenn er nun kahl ist... der Baum direkt vor meinem Wohnzimmerfenster....
8 Kommentare:
Auf den ersten Blick begeistert mich diese wunderschöne Häkeljacke. Die Farben sind so toll und diese Wolle trägt sich bestimmt angenehm und ist auch pflegeleicht.
Viele Grüße, Leni
Die ist wirklich wunderschön geworden und diese Farbenspiel gefällt mir ausgesprochen gut!
Vile Freude beim tragen!
Lieben Gruss Elke
Die Jacke sieht wunderbar aus, wie ein herbstlicher Himmel in strahlendem Blau :)
Alles Liebe. maria
Ich finde die Jacke traumhaft schön!
LG Sonja
Also, ich finde die Häkeljacke sehr schön, auch in den Farben. Und habe mir das Magazin notiert, denn ich habe festgestellt, dass mir Häkeln eher liegt als Stricken.
Und ganz recht, die Farben der Blätter, die sind ebenso schön!
Schönes Wochenende und herzliche Grüße, Brigitte
Eine wunderschöne Jacke in herrlichem November"blau"!
Liebe Grüße
Doro
Die Jacke ist einfach nur super süüüüüüß.
LG Cornelia
Die Jacke ist wirklich gigantisch schön, genau meine Farben ♥ Und die Häkeloptik finde ich total klasse.
hab ein schönes Wochenende
liebe Grüße
Tina
Kommentar veröffentlichen