Montag, 16. Januar 2012

Der Star am festlich gedeckten Tisch....

... war diese Dekoration aus Amaryllis, Hyazinthe, Moos, gehäkelten Röschen und getrockneten Rosen
sowie einem Lärchenzweig...
alles verpackt in der Suppenschüssel des guten Services (weiß mit Platinrand).
Die Idee zu dieser Dekoration stammt von Helga.
Oder ist der Star doch der Frankfurter Kranz, den sich das Geburtstagskind, in den besten Jahren, Jahr für
Jahr wünscht, aber nicht immer bekommt!?

Farblich passen dazu die Socken, die ich dann spät abends nach Feiern und Aufräumen noch fertig gestrickt habe:

Muster: Jeck von Regina Satta (ein ganz einfaches Hebemaschenmuster)
Wolle:  Dornröschen-Wolle; Adventskalender: Alles hat zwei Seiten, in pink und lila
Größe: 39
Verbrauch: 69 g (einer im übrigen sehr gut ausgewogenen Wolle: 100g = 104!)
Es ist das 2. fertige Paar in diesem Jahr und wandert in die Geschenkeschublade. Mal sehen, was so kommt.

9 Kommentare:

Hilda hat gesagt…

Liebe Ingrid,

wunderschöne Dekoration. Die Amaryllis der Star, der Frankfurter Kranz lecker und Deine Socken toll :-)Das mit der Suppenschüssel finde ich Klasse! Da muss man auch erstmal drauf kommen.

Ich wünsche Dir einen schönen Tag.

Liebe Grüße
Hilda

Waltraud hat gesagt…

Hallo Ingrid,
alles paßt, Amaryllis, der festlich geseckte Tisch mit dem lecker Frankfurter Kranz und das I-Tüpfelchen dei wunderschönen fertigen Socken. LG Waltraud

Gisela hat gesagt…

Liebe Ingrid,

an diesem Tisch hätte ich auch gerne Platz genommen. Tolle Deko, aber der Kuchen ist unübertroffen auch mein Lieblingskuchen! Mmh, mit selbst gemachtem Krokant!!! Den Kuchen habe ich lange nicht gemacht.

Eine schöne Sockenfarbe hast Du gewählt. Da wird sich die Beschenkte sicher freuen.

Herzliche Grüße, Gisela

Conny hat gesagt…

Hmmm, ich liebe Frankfurter Kranz!
Bei der tollen Tischdeko schmeckt alles gleich nochmal so gut.

LG Conny

Helga hat gesagt…

Frankfurter Kranz,einfach lecker. Deine Deko sieht toll aus. Deine Idee mit Häkelrose gefällt mir sehr gut.
Liebe Grüße
Helga

goldene hat gesagt…

die deko ist sehr schön den frankfurterkranz hätte ich aber lieber ;-)) leckerlecker

deine socken haben eine echt coole farbe

lg aurelia

It´s my Life hat gesagt…

Ein schön festlich gedeckter Tisch.
Da hätte ich auch gerne sitzen mögen.
Deine Socken sind super, die Farbe und das Muster gefallen mir seht gut.

Lieben Gruß Irene

Tina hat gesagt…

Die Dekoration ist wirklich aussergewöhnlich schön und Frankfurter Kranz war der Lieblingskuchen meiner Oma, den gabs immer an ihrem Geburtstag ♥ Die Socken gefallen mir sehr gut, so ein Hebemaschenmuster zaubert schnell viel Effekt....

liebe Grüße
Tina

Gabis Naehstube hat gesagt…

Liebe Ingrid,

die Deko ist wirklich festlich und schön. Das sieht sehr einladend aus.

Und die Socken, fein. Tolle Farben und Dornröschenwolle mag ich immer gern.

Liebe Grüße
Gabi

Der Frühling kommt....

 ... und auch Ostern ist nicht mehr weit.  Daher habe ich vor einiger Zeit schon die Oster-Sneakers gestrickt. Angeregt durch Blockstreifen-...